Am 30. November bestritten die MU17 Inter ihr letztes Spiel in der Hinrunde. Gegner war der Tabellenletzte HC Ehrendingen. Es war klar, dass man einen Sieg einfahren musste, alles anderes wäre enttäuschend. Und so gaben sich die Frau-enfelder keine Blösse und machten in der ersten Hälfte schon alles klar. Nach 60 Spielminuten stand es dann gleich 38:24 für die Frauenfelder.
Frauenfeld, 30. November 2019 – Die Mannschaft von Trainer Marko Jazo begann die Partie schnell und mit vielen Toren. Man konnte den Gegner bereits nach zwölf Minuten auf sieben Treffer distanzieren. Die Deckung war gut und der Block stand. Falls mal nicht geblockt wurde, hielt unser Torwart Remo Bruderer. Man spielte weiter gut und konnte so mit einem grossen Vorsprung in die Pause gehen. Zur Pause stand es 22:15.
Nach der Pause konnte der Gegner nicht reagieren und das Heimteam vergrösserte den Vor-sprung weiter. So konnte das MU17-Team schlussendlich verdient gewinnen und das mit 38:24. Das war zugleich der höchste Sieg des Teams.
Nun ist die Hinrunde abgeschlossen und voraussichtlich wird man auf dem 4. oder 5. Platz landen, was ein starkes Ergebnis für die erste Saison auf diesem Niveau ist. Jetzt hat man genug Zeit, sich für die Rückrunde vorzubereiten, in der es gilt, den Klassenerhalt zu sichern.
HOPP SCee!
Autor: Lars Thalmann
Matchtelegramm:
Samstag, 30. November 2019, Frauenfeld
MU17 Inter : HC Ehrendingen 38:24 (22:15)
Im Aufgebot: Remo Bruderer (10), Micha Schuppli (2), Noel Fehr (5), Sejdin Avduli (10), Marvin Müller (6), Fabio Kaufmann (), Hermon Tomas (4), Chris Känzig (6), Lars Thalmann (4), Noé Hollenstein (1)
Abwesend: Jonas Gottmann, David Temcev