Am 28. November bestritten die MU17 Inter ihr Spiel gegen den Tabellenführer SG HSC Kreuzlingen/Pfadi. Nachdem man im Hinspiel eine klare Niederlage hin-nehmen musste, wollte man dem Gegner zeigen, dass man sich verbessert hatte und sich nicht so leicht geschlagen geben würde. Es lagen dann auch Punkte drin, da der Gegner nicht mit den besten Spielern angetreten war, doch am Ende siegte der Leader mit 27:22.
Frauenfeld, 28. November 2019 – Die Anfangsphase war sehr umkämpft und niemand wollte dem anderen einfache Tore schenken. Der Sportclub musste jedoch immer einem Rückstand von mindestens fünf Toren hinterherlaufen. Bis man schlussendlich in der 30. Spielminute ausgleichen konnte. Aber der Gegner konnte in der gleichen Spielminute wieder ein Tor schiessen. So stand es zur Pause 10:11 aus der Sicht der Frauenfelder.
Nach der Pause erzielte Marvin Müller wieder den Ausgleich für die Frauenfelder. Danach musste man allerdings wieder einem Rückstand nachlaufen. Schlussendlich gewann die Spielgemeinschaft HSC Kreuzlingen/Pfadi mit 27:22.
Da am folgenden Samstag das letzte Spiel in der Rückrunde stattfand, musste man sich am freien Tag ausruhen und Kraft tanken.
HOPP SCee!
Autor: Lars Thalmann
Matchtelegramm:
Samstag, 28. November 2019, Frauenfeld
SCF Junioren U17 Inter : SG HSCK/Pfadi 22:27 (10:11)
Remo Bruderer (6), Micha Schuppli (), Noel Fehr (3), Sejdin Avduli, Marvin Müller (8), Fabio Kaufmann (), David Temcev (5), Hermon Tomas (), Chris Känzig (4), Lars Thalmann (), Noé Hollenstein ()
Abwesend: Jonas Gottmann