News Junioren:innen

News von unseren Junioren:innen Mannschaften

Am 16. November bestritten die MU17 Inter ihr letztes Auswärtsspiel in der Rückrunde. Gegner war Handball Stäfa. Vor dem Match war klar, es mussten wieder Punkte her nach den zwei verlorenen Spielen. Die Partie verlief über lange Strecken ausgeglichen, ehe sich die Frauenfelder dank einer Leistungssteigerung absetzen und mit 29:26 gewinnen konnten.

 

Stäfa, 16. November 2019 – Der Start in die Partie verlief harzig. Die Verteidigung funktionierte in den ersten fünf Minuten nicht perfekt und vorne traf man auch nicht. Doch man konnte den Gegner stoppen, ehe er in einen Lauf kam. Nach guten Abwehraktionen und somit auch schnellen Gegenstössen kam man auf 3:3 ran. Danach war das Resultat immer ausgeglichen. Die Frauenfelder konnte mal auf zwei Tore davonziehen, aber kassierte dann auch wieder zwei. So stand es in der Pause 14:14.

 

Nach der Pause ging das weiter so. Erst gegen den Schluss gelang es den Frauenfeldern, sich vom Gegner abzusetzen, dies durch gute Leistungen in der Abwehr wie auch im Angriff. So gewannen die MU17 schlussendlich verdient mit 29:26.

 

Nun gilt es den Schwung aus diesem Spiel in die nächsten beiden Spiele mitzunehmen und gut zu trainieren. Denn am Donnerstag, 28. November 2019 muss man gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG HSCK/Pfadi spielen und am Samstag, 30. November gegen den Tabellenletzten, den HC Ehrendingen. Kommt in die Halle und unterstützt uns bei den beiden Spielen.

 

HOPP SCee!

 

Autor: Lars Thalmann