News Herren 2

Mit der 2. Mannschaft des GS Stäfa war am vergangenen Wochenende das derzeitige Tabellenschlusslicht der Gruppe M2-02 in der Auenfeldhalle zu Gast. Allen Startschwierigkeiten zum Trotz gewann die zweite Mannschaft des Sportclubs das Spiel mit 28:23 (11:12).

Frauenfeld, 19.10.2024 – Die Anfangsphase verlief gar nicht nach dem Gusto der Hausherren. Obwohl sich Frauenfeld immer wieder gute Chancen erspielte, wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. In den ersten 15 Minuten fanden von 9 Würfen gerade mal 2 Stück den Weg ins Tornetz. Beim Stand von 2:7 zugunsten von Stäfa zog deshalb Pipo Rüeger, der für den abwesenden Urban Krattiger als Coach amtete, die Notbremse. Das Time-Out verfehlte seine Wirkung nicht. Frauenfeld schraubte seine Wurfeffizienz kontinuierlich nach oben und lag beim Pausenpfiff nur noch mit einem einzelnen Tor (11:12) zurück.

Kurz nach der Pause konnte das "Zwei" zum ersten Mal seit langen wieder mit den Zürchern gleichziehen. In der 34. Minute übernahm Frauenfeld beim Stand von 14:13 zum ersten Mal die Führung, schaffte es aber bis zur 50. Minute nicht, den 1-Tor-Vorsprung auszubauen. Erst in den letzten 10 Minuten konnten die Gastgeber, auch dank einem bestens aufgelegten Thomas Ausderau zwischen den Pfosten (45% gehaltene Bälle), den Vorsprung vergrössern. Frauenfeld entscheidet im Schlussspurt das Spiel und gewinnt mit 28:23.

Autor: David Keller

Matchtelegramm:
SCF2 vs. Handball Stäfa 2 - 28:23 (11:12)
Aly Zidane (2), Rohner Michael, Santos Lopes Diogo (5), Ausderau Thomas, Keller David (1), Heim Noah (7), Seidenglanz Andre (3), Reimann Nestor (1), Räber Thomas (1), Haupt Markus, Müller Flavio (4), Schärer Urs (4), Thalmann Lars, Brandes Timo