Der Sportclub Frauenfeld erfüllt seine Pflichtaufgabe gegen die erste Herrenmannschaft des BSV Bischofszell und siegt im 1/16-Final des Regional-Cups mit 31:27.
Bischofszell, 23. Oktober 2024 – Die Kantonshauptstädtern starteten gut in die Partie. Mit zwei schnellen Toren konnte man die Führung an sich reissen, welche man die ganze Partie auch nicht wieder hergab. Zu Beginn war es vor allem Thomas «Austi» Ausderau, welcher mit seinen unzähligen Paraden den Unterschied machte. Im Angriff hatte man ab und zu Mühe mit dem fehlenden Harz, kam aber durch das Tempospiel immer wieder zu einfachen Toren. Zur Halbzeit stand es 18:15 aus Sicht der Gäste.
15 Tore in einer Halbzeit waren deutlich zu viel. Man verteidigte zu wenig aggressiv und zu zögerlich. Dies konnte man jedoch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich ändern. Da man jedoch weiterhin auf das Tempo drückte und das Spiel letzten Endes sicherlich auch dadurch gewann, kamen die Bischofszeller nicht mehr gefährlich heran. In der zweiten Halbzeit konnten sämtliche Spieler mit bisher wenig Spielzeit, noch Einsatzzeit sammeln und ihr Können unter Beweis stellen. Nach 60 gespielten Minuten stand es dann 31:27 für die Murgstädter.
Dadurch steht das Herren 2 verdient in der nächsten Runde. In der Meisterschaft geht es am Samstag, 26. Oktober 2024 weiter gegen die Red Dragons Uster. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in Uster.
Autor: Lars Thalmann
Matchtelegramm
BSV Bischofszell 1 vs. SC Frauenfeld 2 – 27:31 (15:18)
Ausderau Thomas, Aly Zidane (3), Thalmann Lars (1), Rohner Michael (2), Reimann Nestor (6), Reller Fabian (2), Lucic Daniel (2), Heim Noah (2), Keller David (4), Schürch Lenny (1), Seidenglanz Andre (4), Mughal Severin (1), Schärer Urs (3), Santos Lopes Diogo