News Herren 2

Das Herren 2 zeigt auf die knappe Niederlage gegen Effretikon eine deutliche Reaktion und bezwingt den TV Thalwil dank einer sehr starken zweiten Halbzeit und zwei starken Torhütern mit 29:17.

Frauenfeld, 6. Oktober 2024 – Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie. Viele technische Fehler und mangelnde Effizienz im Angriffsspiel prägten zu Beginn die Partie. Dadurch konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch drei gehaltene 7-Meter von Jonas Müller entstand dann die Drei-Tore Führung zur Pause aus Sicht der Gastgeber.

In der Kabine war niemand so richtig zufrieden. Eine Leistungssteigerung musste also her, wenn man einen ungefährdeten Sieg einfahren wollte. Dies gelang den Kantonshauptstädtern auch und sie konnten den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen. Im Angriff fand man aufgrund der offensiven Verteidigung der Gäste immer wieder Kreisläufer Nestor Reimann, welcher mit seinen elf persönlichen Toren zum klaren Topscorer des Spieles avancierte. Mit der Umstellung auf das 6:0 hatten die Thalwiler sichtlich Mühe. Das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Mittelblock funktionierte einwandfrei, weshalb die Murgstädter ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Zum Schluss war es dann auch Nestor Reimann, welcher zum Endresultat von 29:17 traf.

Nun folgt für das Herren 2 ein spielfreies Wochenende, ehe es am 19. Oktober 2024 zu Hause auf Handball Stäfa trifft. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der heimischen Auenfeldhalle.

Autor: Lars Thalmann

 

Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. TV Thalwil – 29:17 (13:10)

Müller Jonas, Ausderau Thomas, Vonlanthen Eric, Rohner Michael, Reimann Nestor (11), Brandes Timo, Heim Noah (5), Keller David, Müller Flavio (1), Schärer Urs (7), Räber Thomas, Thalmann Lars, Seidenglanz Andre (4), Santos Lopes Diogo