News Herren 2

Gerade mal 4 Tage nach dem Spiel gegen Flawil, stand bereits die nächste Partie für die 2. Herrenmannschaft an. Und auch diesmal durften sich leider die Gegner über 2 Punkte freuen. Der SCF geht gegen KJS Schaffhausen mit 19:28 unter.  

Frauenfeld, 13. Oktober 2021 – Der SCF2 blickt auf einen anstrengenden Start in die 2. Liga zurück. Nachdem man am 12. September in die Saison startete, stand 1 Monat später bereits das sechste Pflichtspiel an. Mit dem KJS Schaffhausen empfing der SCF ein Team, welches üblicherweise im oberen Bereich der Tabelle heimisch ist. Als 3. Liga Aufsteiger mit unzähligen Absenzen hatte das "2" somit klar die Rolle des Underdogs in diesem Spiel. Nichtsdestotrotz versuchte das Team um Coachingduo Krattiger/Räber die zwei Bohnen in Frauenfeld zu behalten. 

Die Devise für dieses Spiel war klar: Aus einer soliden Verteidigung heraus mit Tempo nach vorne spielen. Dementsprechend wurde bereits 36 Sekunden nach Anpfiff das erste Mal auf das Tor der Munotstädter geworfen. Eine Parade Torhüters und ein schnelles Tor des Schaffhauser Topscorers zeigten aber sofort, dass die Schaffhauser auch keine Verächter des Tempospiels sind. 
Die Frauenfelder konnten aber durchaus mithalten und waren oftmals gleich auf mit dem Gegner. Als nach 30 Minuten die Pausensirene ertönte lag das "2" mit 11:12 gerademal 1 Zähler hinter Schaffhausen. 

Auch nach der Pause setzten die Frauenfelder alles daran, dass der Gegner nicht davonziehen konnte. Doch nachdem man dem Gegner rund 40 Minuten Paroli bieten konnte, kam wieder mal die altbekannte Schwächephase im Angriff. Während KJS weiterhin seinen Stiefel runterspielte und Tor um Tor warf, scheiterten das Heimteam immer wieder am starken Torhüter der Schaffhauser. Ganze 13 Minuten dauerte es, bis Yannik Ricci wieder mal ein Frauenfelder Tor warf. Doch zu dem Zeitpunkt hatte sich der KJS schon ein gemütliches 7-Tore Polster erspielt. Auch eine doppelte Manndeckung auf die beiden Topscorer der Schaffhauser konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Nach 60 gespielten Minuten mussten sich Frauenfeld mit 19:28 geschlagen geben. 

Nach diesem Spielemarathon zum Start der Saison, hat das "Herren 2" nun bis Ende Oktober spielfrei. Die letzten Spiele haben die Stärken und Schwächen klar aufgezeigt und das Team wird diese 2 Wochen nützen, um diese Schwachpunkte gezielt auszumerzen. 

Autor: David Keller