Den bereits exemplarischen Saisonauftakt vom 12.09.20 gegen Wil konnten die Damen 2-Ladies im zweiten Spiel der Saison gegen Uzwil herausragend überbieten. Mit sagenhaften 14 Toren Unterschied hat das Damen 2 die Partie spielerisch für sich entschieden.
Uzwil, 20. September 2020 – Die Motivation für das Sonntags-Spiel war erstmal sehr verhalten. Gerettet wurde der Sportgeist von der Einladung zum stärkenden Spaghetti-Speisen vor dem Anpfiff. Dominik und Anja zeigten sich als Gastgeber par excellence und verwöhnten das Team mit angemessen grossen Portionen Power-Spaghetti.
Wie leider nicht unüblich liessen die Damen mit dem ersten Tor geduldig auf sich warten. Doch die Startschwierigkeiten waren bald überwunden, als auch die letzte Spielerin auf dem Feld die vom Pasta-Plausch angebauten Energiereserven angezapft hatte. Bald dominierten die Frauenfelderinnen den Spielvorgang und die Resignation der Uzwilerinnen war nicht übersehbar. Einzig der gegnerische Goalie konnte in der ersten Halbzeit der Autorität von Frauenfeld Einhalt gebieten. Doch in der zweiten Halbzeit musste sich auch der brillante Goalie von Uzwil der schonungslosen Disposition der Damen 2-Ladies geschlagen geben. Der bereits solide Vorsprung konnte stetig ausgebaut werden. Es schlichen sich leider nicht wenige technische Fehler ein, doch der Spielausgang war bereits klar zugunsten von Frauenfeld besiegelt.
Die Bilanz ist erfreulich, jedoch bewahrt sie nicht vor dem rigorosen Drill in den kommenden Trainings unter unseren beiden Trainern 1 und 2.
Autorin: Alruna Piccinato