News Herren 3

Frauenfeld, 26. November 2022 – Das Herren 3 verliert unglücklich gegen den Tabellenletzten.

Im goldenen Oktober kamen die Herren 3 richtig in der 3. Liga an. Nach drei Siegen in der Meisterschaft und einem guten Auftritt gegen den oberklassigen KTV Wil im Cup war die Mannschaft auf der Sonnenseite unterwegs. Einen Monat später ist nicht nur die Landschaft kalt und grau. Nach der nicht zwingenden Niederlage in Bischofszell folgte nun auch der Dämpfer in Weinfelden.

Die Reise zum Tabellenletzten stand für den Sportclub unter keinen guten Vorzeichen. Das Team war auf den Rückraumpositionen unterbesetzt. Schmerzlich fehlte unter anderen der agile Topskorer Chris Känzig. Das verbleibende Rumpfteam, verstärkt durch zwei Spieler der zweiten Mannschaft, hatte sichtlich Mühe ins Spiel zu finden. Die Frauenfelder spielten von Beginn weg mit einer Manndeckung auf den besten BSV-Spieler. Dies hatte zwar Einfluss auf dessen Wurfausbeute, brachte aber auch viel ungewohnte Verteidigungsarbeit mit sich.

Die beste Phase des Sportclubs war kurz vor und nach der Pause. Aus einem Rückstand gelang ein Fünf-Toreabstand (36' 18:23). Leider waren die Frauenfelder danach nicht mehr zwingend in ihren Aktionen und spätestens als Yannick Ricci verletzt ausfiel, notabene bereits bei acht persönlichen Treffern stehend, fiel auch der Angriff komplett in sich zusammen.

Es folgte eine Episode aus der Serie "Wie baue ich einen Gegner auf". Während sage und schreibe sechzehn Minuten gelang kein Tor mehr. Der Tabellenletzte erkannte seine Chance und konnte dem Spiel die Wende geben. Die zwei Punkte waren aber für die Weinfelder an ihren "WE-Games" noch nicht im Trockenen (57' 26:25). Leider fehlte schlicht die Qualität im Angriff der Gäste. Weitere Wurf- und Passfehler besiegelten diese ärgerliche und durchaus vermeidbare Niederlage.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, wie gerne hätte das Team mit euch gefeiert!

Nun folgt ein happiges Vorweihnachtsprogramm mit drei Spielen gegen starke Gegner, Die Mannen von Roman Frei müssen sich dringend etwas einfallen lassen, um vor Jahresende nochmals zu punkten.

Matchtelegramm:
BSV Weinfelden Handball vs. SC Frauenfeld 3 – 27:25 (16:18)

Im Aufgebot: Simon Eigenmann, Köbi Frei (T), Roman Frei, Martin Graf, Dominic Gubler (T), Michael Grüebler, Steven Haug, Fabio Kaufmann, Bram Ligterink, Roland Mayer, Yannick Ricci, Lars Thalman, Marcel Wirth