News Herren 3

Das Herren 3 verliert nach ansprechender erster Hälfte deutlich.

Neuhausen, 15. Januar 2023 – Hängende Köpfe in der Kabine nach dem Spiel, das kennen wir mittlerweile von unseren 3. Liga-Herren. Zum sechsten Mal hintereinander gingen sie als Verlierer vom Feld. Diesmal waren die Probleme hauptsächlich im Angriff zu suchen.

Dabei hatte es gut begonnen. Nach gutem Durchspiel kamen die Frauenfelder über die Flügel zu Toren. In der Verteidigung waren sie präsent und hatten einige Ballgewinne. Vorne fehlte aber der Druck aus den Aufbaupositionen, wodurch nur wenige Chancen resultierten. Die Wurfausbeute war in dieser Phase noch in Ordnung, jedoch gelang in der ersten Hälfte kein einziges Tor aus der Rückraumposition, insbesondere fand der Frauenfelder Topscorer nie ins Spiel.

In der Pause war wieder ein bekanntes Geräusch zu hören. Das Klappern der Stiefel von Coach Gubler hallte durch die Gästegarderobe. Die Möglichkeit, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu ergattern, musste allen nochmals verdeutlicht werden.

Nach vierzig Minuten (18:16) waren die Herren 3 dann auch immer noch dran an diesem Gegner, den man zu Hause besiegte und der auch an diesem Abend nicht wirklich überzeugte.

Die Einheimischen trafen jedoch in der entscheidenden Phase über den massigen Kreisläufer oder auch aus dem Rückraum. Die Frauenfelder ihrerseits waren einfach nicht genügend abschlussstark. Bei einigen Würfen lag die Vermutung nahe, dass der Werfer gar nicht dahin gezielt hatte, wohin schlussendlich der Ball flog. Natürlich kann man damit hadern, dass die Frauenfelder, welche nur dann und wann einmal einen klebrigen Ball in den Fingern halten, einen Nachteil hatten, doch dafür gibt es eben auch Heim- und Auswärtsspiele.

Am Schluss lag es auch nicht am Haftmittel, sondern vielmehr fehlten die spielerischen Mittel und diesmal leider auch der unbedingte Wille, gegen die Niederlage anzukämpfen. Die Rückschläge in Form von knappen Fehlschüssen und Fehlern im Abwehrverbund schienen dem Team den Biss zu rauben. Mit Blick auf den engen Abstiegskampf war die (zu) hohe Niederlage sehr ärgerlich.

Wir danken den mitgereisten Fans für die Unterstützung. Die Herren 3 werden bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Romanshorn (13.15 Uhr im Auenfeld) wieder versuchen, die Niederlagenserie zu durchbrechen.

Autor: Roland Mayer

 

Matchtelegramm: 
SG Pfader Neuhausen/KJS gg. SC Frauenfeld 3 – 32:24 (12:10)
Sportclub: Simon Eigenmann, Köbi Frei (T), Sven Flachmüller, Roman Frei, Michael Grüebler, Chris Känzig, Fabio Kaufmann, Jan Maag, Roland Mayer, Luc Pizzini, Alexander Rebmann, Markus Rüsch (T), Marcel Wirth