News Herren 3

Am vergangenen Dienstag empfing Handball Züri Unterland unsere Herren 3 zum spannenden Handball-Duell in Bülach. Die Gäste mussten mit einer verspäteten Anreise kämpfen, da der Mannschaftsverantwortliche offensichtlich die Strominstallationen der örtlichen Bahnhöfe noch persönlich überprüfen wollte.

Bülach, 26. November 2024 – Das Herren 3 unterliegt dem Tabellenführer klar.Das Heimteam war von Beginn an hellwach und ging schnell in Führung. Mit viel Tempo und Dynamik überforderten sie die Gäste. Diese fingen sich jedoch immer wieder mit guten Phasen und hielten den Rückstand zumindest in Grenzen. Die Unterländer führten zur Pause verdient mit 18:13. Die Frauenfelder zeigten zwar gute Ansätze, doch die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste zurückzukommen, doch Züri Unterland blieb konstant stark. Den gegnerischen Kreisläufer konnten die Frauenfelder nie richtig in den Griff bekommen. Die Versuche diesen Situationen mit Einlagen aus der Schwingerszene zu begegnen, ahndete der gute Schiedsrichter konsequent mit Zeitstrafen. Trotz einiger toller Paraden von Köbi Frei und einer kämpferischen Leistung, schaffte es das Team leider nicht, die Hausherren wirklich in Bedrängnis zu bringen. Positiv in Erscheinung trat der blutjunge Fabian Brauchli, der notabene auch die einzigen Gästefans (Danke!) in die Hirslenhalle gelockt hatte.

Am Ende setzte sich Züri Unterland verdient mit 33:28 durch. Die Frauenfelder können dennoch stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben gegen einen starken Gegner über das gesamte Spiel hinweg mitgehalten und bewiesen, dass sie auch gegen die Top-Teams der Liga konkurrenzfähig sind.

Es folgt nun am 7. Dezember um 16 Uhr ein Heimspiel in der Auenfeldhalle.

 

Autor: Roland Mayer unterstützt durch ChatGPT