Aufstiegsrunde in Sicht: Im letzten Spiel der Hinrunde poliert die dritte Herrenmannschaft des Sportclub Frauenfeld ihr Torverhältnis nochmals ordentlich auf und gewinnt auswärts gegen die SG Dielsdorf/Bassersdorf-Rorbas deutlich mit 42:15.
Freienstein, 4. Dezember 2021 – Bei vollem Kader versammelte sich die Herren-3-Mannschaft am frühen Samstagnachmittag, um die Reise nach Freienstein anzutreten und das letzte Spiel des Jahres gegen die SG Dielsdorf/Bassersdorf-Rorbas zu bestreiten. Schon in der Kabine war die Motivation für das Spiel spürbar, da alle wussten, dass nur mit einem klaren Sieg die Chance auf die Aufstiegsrunde gewahrt werden konnte.
Was sich in der Kabine angedeutet hatte, zeigte sich ab Minute eins auf dem Spielfeld. Die Murgstädter waren der Spielgemeinschaft überlegen und führten nach ca. 15 Minuten bereits mit 13:2. Die Abwehr stand kompakt und falls doch mal ein Ball Richtung Tor durchkam, wurde dieser zu 70% von Dominik Gubler pariert. Vorne liess man den Ball gut laufen und erzielte auch bei Eins-gegen-Eins-Situationen viele Tore. Allen voran war Vereinslegende Stephan Pfister nicht zu stoppen, gleich mehrmals tanzte er zwei oder gar drei Gegenspieler gleichzeitig aus. Der Sportclub Frauenfeld ruhte sich allerdings nicht auf seinem Polster aus, sondern spielte beherzt weiter, was zu einem Pausenstand von 21:8 führte.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Die Torhüter wurden indes gewechselt, was allerdings nur dazu führte, dass die Frauenfelder in der zweiten Halbzeit ein Tor weniger erhielten als in der ersten. Schliesslich hatte auch Köbi Frei einen Sahnetag erwischt und konnte sich weiterhin auf seine Vordermänner verlassen. Der Sportclub spielte weiter konzentriert auf und konnte je länger je mehr auch die einfachen Tore über die erste Welle verbuchen. Am Ende stand ein klarer und hochverdienter 42:15-Sieg für die Gäste aus Frauenfeld auf der Anzeigetafel.
Die Herren 3 können sich somit über einen geglückten Vorrundenabschluss freuen und mit ziemlicher Sicherheit für die Aufstiegsspiele planen. Nun gilt es sich aber erstmal über die Weinachtzeit zu regenerieren. Zudem steht noch ein Weinachtessen an, welches von der Intensität sicherlich auch streng werden wird.
Autor: Luc Pizzini
Matchtelegramm:
SG Dielsdorf/Bassersdorf-Rorbas vs. SC Frauenfeld 3 15:42 (8:21)
Im Aufgebot:
Frei Köbi, Gubler Dominic, Maag Jan, Pizzini Luc, Frei Roman, Wohler Ruben, Flachmüller Sven, Haug Steven, Grübler Michael, Gerber Simon, Kollbrunner Jan, Stephan Pfister, Angelo Fulminis
Coach: Wirth Marcel