Die zweite Herrenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende die erste Mannschaft des KJS Schaffhausen zu Gast.
Schaffhausen, welches sich bereits vorzeitig für die Aufstiegsspiele qualifiziert hat, stellte sich als zu grosser Brocken für die Frauenfelder heraus. Mit einer unterirdischen Trefferquote von 38% verliert das "2" mit 18:25 (7:13).
Frauenfeld, 1. April 2023 – Frauenfeld startete das Spiel mit einem Offensivfeuerwerk und konnte bereits 3 Treffer verbuchen, ehe die Schaffhauser das erste Mal einnetzten. Genau so schnell verpuffte dieses Feuerwerk aber wieder. Beim 4:4 konnten die Frauenfelder das letzte Mal in diesem Spiel mit den Schaffhausern gleichziehen. Danach mussten die Zuschauer ganze 20 Minuten warten, ehe Frauenfeld einen weiteren Treffer erzielte. Bis zum Ende der ersten Hälfte würden nur noch 2 weitere Tore dazukommen, was in einem Halbzeitresultat von 7:13 zugunsten von Schaffhausen resultierte.
Auch die zweite Hälfte brachte keine grösseren Überraschungen. Frauenfelder ergänzte seine Deckung mit einer einfachen Manndeckung. Damit konnte Frauenfeld den Spielfluss der Munotstädter zumindest minimal hemmen. Auch im Angriffspiel lief es ein wenig besser und auch die Rückraumspieler von Frauenfeld kamen endlich zu ihren ersten Treffern. Nichtsdestotrotz war man weiterhin weit davon entfernt, dem Gegner noch einmal gefährlich zu werden. Das Spiel endete in einer 18:25 Niederlage.
Autor: David Keller
Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. KJS Schaffhausen 1 - 18:25 (7:13)
Iacopetta Marco, Matzinger Steven (3), Brandes Timo, Heim Noah (1), Keller David (2), Rohner Michael, Seidenglanz Andre, Reller Fabian, Ricci Yannick (1), Gremlich Pascal (1), Vonlanthen Eric (4), Stübing Patrick (1), Reimann Nestor (5),