Am vergangenen Samstag traf das Herren 2 auf den Tabellennachbar aus St. Gallen, den HC Goldach-Rorschach.
Die spannende Tabellensituation versprach eine umkämpfte und harte Partie, in welcher der Sportclub letztlich die Oberhand behielt und einen 23:21-Heimsieg einfuhr.
Die Partie begann aus der Sicht der Frauenfelder alles andere als gut, so startete man mit einem Fehlwurf und einem technischen Fehler in die Partie. Nach acht Minuten lag der Sportclub mit 1:4 zurück. Die Kantonshauptstädter konnten sich jedoch schnell von diesem Schock erholen und glichen kurze Zeit später aus. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, dies auch aufgrund der starken Torhüter auf beiden Seiten. Da in den letzten drei Minuten der ersten Spielhälfte keine Mannschaft ein Tor erzielen konnte, gingen die Teams mit dem Halbzeitstand von 11:11 in die Garderoben.
In der Garderobe wurde das Augenmerk auf den Angriff gesetzt. Die Ballfehler sollen verringert werden und somit soll ein Spielfluss aufkommen. Des Weiteren wurde die Treffgenauigkeit der Frauenfelder bemängelt. Nicht jeder Schuss müsse in den oberen Ecken einschlagen, das Tor habe auch noch zwei Ecken am Boden.
Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich weiterhin sehr ausgeglichen. Nach zwei Ballgewinnen der Frauenfelder Defensive und weiteren Paraden des Torhüters konnten sich die Murgstädter mit vier Toren absetzen. Aufgrund diverser Fehlwürfe konnte der Gegner wieder auf ein Tor herankommen. Der Lauf der St. Galler wurde mit einem Team Time-Out gestoppt. Die Anweisungen waren klar, man muss dem Ball mehr Sorgfalt bieten und klug spielen. Dies wurde umgesetzt und die Frauenfelder liessen nichts mehr anbrennen. Auch eine offensive Deckung des Gegners in den letzten Minuten verhinderte den Sieg des Sportclubs nicht. Die Frauenfelder gewinnen ihr zweites Spiel hintereinander mit 23:21.
Im nächsten Spiel am 1. April trifft das „Herren 2“ auf KJS Schaffhausen, welche derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz weilen. Mit der Niederlage im Hinspiel möchte man dieses Mal gegen Schaffhauser einen Sieg einfahren. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Auenfeld.
Autor: Lars Thalmann
Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. HC Goldach-Rorschach 1 - 23:21 (11:11)
Iacopetta Marco (42%), Thalmann Lars (1), Vonlanthen Eric (3), Gremlich Pascal (1), Rohner Michael (3), Reimann Nestor (3), Reller Fabian, Brandes Timo (1), Ricci Yannick (3), Heim Noah (6), Seidenglanz Andre (2), Matzinger Steven