News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Nachdem in den vergangenen Spielen der Start verschlafen wurde und das Fanionteam einen Rückstand wettmachen musste, wollte der Sportclub Frauenfeld im Heimspiel gegen den TV Pratteln Neue Sektion von Anfang überzeugen. Gelungen ist dieses Vorhaben nur bedingt, denn beim 22:20-Sieg war diesmal nur der Start zufriedenstellend.

Frauenfeld, 8. Februar 2020 – In der dritten Minute eröffneten die Gäste aus Pratteln den Score. Es sollte die letzte Führung für eine ganze Weile bleiben. Das Ziel von Coach Urs Schärer wurde ernst genommen und bis zum zweiten Treffer der Gäste war der SC bereits mit fünf Toren davongezogen. In der elften Minute lag der Sportclub 8:3 in Front, danach waren die beiden Mannschaften im Gleichschritt unterwegs. Bis in die 23. Minute hielten die fünf Tore Differenz bestand. In dieser Phase konnten sich die Torhüter auf beiden Seiten regelmässig auszeichnen, entsprechend tief blieb der Score.

Nach besagter 23. Minute und beim Stand von 12:7 setzten die Torhüter jedoch noch einen drauf: In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit liessen sie lediglich noch vier Treffer zu. Drei davon gingen aufs Konto der Gäste, was einen Pausenstand von 13:10 zur Folge hatte. Besonders ärgerlich aus Sicht des Sportclubs war, dass man den für einmal guten Start nicht wie gewünscht in die Halbzeit tragen konnte.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann überhaupt nicht nach dem Gusto des Fanionteams. Mit drei Fehlwürfen in Folge und den jeweils prompten Torerfolgen der Prattler war der ganze Vorsprung der ersten Halbzeit dahin. In der 42. Minute konnte die Neue Sektion Pratteln zum ersten Mal seit dem 1:0 wieder in Führung gehen. Das Fanionteam war zwar in der Lage, auf diesen Rückstand zu reagieren und das Spiel blieb bis zum Schluss eine knappe Angelegenheit. Doch selbst als sich der SC in der 58. Minute wieder einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet hatte, konnte man sich nicht in Sicherheit wägen, denn eine 2-Minuten-Strafe ermöglichte den Gästen noch einmal Druck zu machen. Doch ein technischer Fehler und die Parade von Florian von Wyl, der in seiner Spielzeit eine starke Leistung zeigte, verhinderten den Anschlusstreffer. Somit ging das SCF-Fanionteam mit einem 22:20 als Sieger von der Platte.

Am kommenden Wochenende geht es für unser Erstligateam auswärts gegen Leimental weiter.

Autor: Eric Vonlanthen

Matchtelegramm:
Samstag, 08. Februar 2020, Frauenfeld
SC Frauenfeld 1 : NS Pratteln 1 22:20 (13:10)
Kaj Stockholm (6 Paraden), Florian von Wyl (7 Paraden), Eric Vonlanthen (2), Fabrice Walter (1), Robbi Bürgi (1), Roman Singler (2), Silvan Stanger (3),  Luca Oberli (3), Flavio Müller (1),
Thomas Lovric (), Gaudenz Huwiler (3), Tim Schärer (6), Nestor Reinmann ()

Verletzt: Andrin Geissler, Edin Hasanovic, Manuel Liniger, Noah Heim
Abwesend: Eric Stark