News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Letzten Samstag empfing das SCF-Fanionteam zum ersten Finalrundenheimspiel die SG HV Olten. Beide Mannschaften hatten die Hinrunde auf dem ersten Platz abgeschlossen und waren in der letzten Saison unter den vier Mannschaften der Aufstiegsspiele. Dementsprechend hochmotiviert waren die Spieler, mit der vollen Punktzahl aus der Halle zu gehen. Die Partie war dann auch nichts für schwache Nerven und endete 26:26.

Frauenfeld, 1. Februar 2020 – Die Partie startete sehr ausgeglichen. In der Anfangsphase zeichnetet sich Kaj Stokholm ein ums andere Mal mit starken Paraden aus und hielt das Fanionteam so im Spiel. Beim Stand von 6:10 in der 15. Minute sah sich der SC-Trainer zu einem Time-out gezwungen. Danach fanden die Frauenfelder besser ins Spiel, vor allem im Angriff lief es ihnen besser. Beim Stand von 11:12 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnte sich keine Mannschaft den entscheidenden Vorteil verschaffen und sich vom Gegner absetzen. Die Partie blieb die ganze Zeit über sehr unterhaltsam, da die beiden Mannschaften ein Spiel auf hohem Niveau zeigten. Die letzte Viertelstunde war dann nichts für schwache Nerven. Immer wieder legte die SG HV Olten vor und der Sportclub glich aus. In dieser Phase des Spiels konnte sich das Fanionteam im Angriff vor allem auf Luca Oberli und Roman Singler verlassen, die zehn beziehungsweise sieben Tore zum Endresultat beitrugen.

Die Schlussminuten waren dem Spielverlauf entsprechend eine knappe Kiste. Beim Stand von 26:26 und etwas mehr als einer Minute zu spielen nahm die SG HV Olten ihr zweites Team-Time-out. Im darauffolgenden Angriff schaffte es der Kreisläufer der Oltener jedoch nicht, den Ball im Tor zu versenken, dies dank einer starken Parade von Kaj Stokholm. Gleich im Anschluss nahm Urs Schärer sein zweites Time-out, um sein Team auf den letzten Angriff vorzubereiten. Leider schafften es die Frauenfelder in den verbleibenden 20 Sekunden allerdings nicht mehr, nochmals eine Chance zu kreieren. Damit blieb es beim Unentschieden, mit dem beide Teams nur zum Teil zufrieden sein konnten.

Für den Sportclub Frauenfeld geht es bereits am nächsten Samstag, 8. Februar weiter. Zu Hause empfängt das Fanionteam den TV Pratteln. Anpfiff ist um 18:00 in der Auenfeldhalle.

Autor: Noah Heim

Matchtelegramm:
Samstag, 1. Februar 2020; Frauenfeld, Auenfeld
SC Frauenfeld : SG HV Olten (11:12) 26:26
Im Aufgebot: Kaj Stockholm, Florian von Wyl , Manuel Liniger, Roman Singler, Robbi Bürgi, Eric Stark, Silvan Stanger, Luca Oberli, Reto Rutschmann, Gaudenz Huwiler, Fabrice Walter, Tim Schärer, Flavio Müller, Nestor Reimann
Abwesend: Cédric Färber, Thomas Lovric
Verletzt: Andrin Geissler, Noah Heim, Edin Hasanovic, Diogo Lopes
Überzählig: Eric Vonlanthen

Bemerkung: Ausfall Live-Ticker, daher keine Torstatistiken