News Damen 1

Nach einer langen Autofahrt und einer nicht endenden Parkplatzsuche fand sich das Damen 1 vom SC Frauenfeld vergangenen Sonntag in der Sporthalle in Einsiedeln. 
Es war klar, dass der Gegner nicht unterschätzt werden konnte.

Es sah zu Beginn des Spiels sehr gut aus für den SCF. Die Damen gingen schnell in Führung. Dies änderte sich jedoch ab der 16. Minute. Die Gegnerinnen erzielten ein Tor nach dem anderen, während das Damen 1 mit Wurffehlern und technischen Fehlern zu kämpfen hatte. Trotz allem führte der SCF nach den ersten 30 Minuten mit 12:9.

Die zweite Halbzeit begann das Damen 1 mit einem klaren Ziel: Technische Fehler werden minimiert und Torchancen ausgewertet sowie die Verteidigung soll aufrecht gehalten werden. 

Diese defensive Stabilität nutzte das Damen 1, um den Vorsprung weiter auszubauen. Die Kombination aus solider Verteidigung und effektiven Torabschlüssen führte dazu, dass der SCF mit einem Vorsprung in die Schlussphase des Spiels ging. Trotz manchen nicht ausgewerteten Schüssen erspielten sich die Damen den Vorsprung. Die Defensive sowie souveräne Paraden führten dazu, dass die Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit nur 3 Tore erzielten. 

Somit machte sich das Damen 1 vom SCF mit einem Endstand von 24:12 wieder auf den Heimweg.