Am vergangenen Samstag trafen die Damen des SC Frauenfeld auf den alt bekannten Gegner Yellow Winterthur.
Winterthur 17. September 2022 - Bereits vor dem Spiel, gab Trainer Urs Sasso die klare Anweisung, dass in diesem Spiel die Verteidigung «chrampfen» muss. Aus vergangenen Spielen war bekannt, dass das Team von Yellow Winterthur einen starken Rückraum zu verzeichnen hatte und dieser zusätzlich auf Verstärkung aus der 1. Liga zählen konnte.
Die Frauenfelderinnen glänzten mit einer gelungenen Startphase. Bereits nach 10 Minuten setzten sich die Gäste mit fünf Toren ab. Dies dank einer Verteidigung, welche die Anweisungen des Trainers gut umsetzte sowie eines schnellen Angriffspiels. Zur Halbzeitspause führte der SCF mit 18:11.
Nach der Pause konnten die Murgstädterinnen nicht an ihren Leistungen der erst Halbzeit anknüpfen. In der Verteidigung waren die Frauenfelderinnen nicht mehr so effizient wie zuvor, was die Spielerinnen von Yellow nutzten um die Tordifferenz auf drei Tore zu verkürzen.
Die Damen des SC Frauenfeld konnten sich wieder fangen als sie, aufgrund einer Strafe von Yellow, in Überzahl spielen konnten. Bis zum Ende des Spiels wuchs die Tordifferenz wieder auf fünf Tore an. Dies gelang auch aufgrund der hervorragenden Leistung unserer Nummer 20, Angela Reimann, welche insgesamt 13 Tore erzielte.
Am Ende gingen die Murgstädterinnen als Siegerinnen vom Feld, mit einem Endstand von 25:30. Mit dem Willen aller und dank einer einheitlichen Teamarbeit konnten so zwei weitere Punkte gewonnen werden.
Bereits am kommenden Samstag, 24. September 2022, bestreiten die Damen ihr nächstes Spiel. Ein weiteres Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der SG Wyland 1. Der Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle in Andelfingen.
Autorin: Rahel Schwarz