Die Reise am Sonntagabend nach Uster war für die Frauenfelderinnen nicht unnötig. Zwar schossen nach 52 Sekunden die Damen aus Uster das erster Tor der Partie. Nicht mal zehn Sekunden später glichen die Murstädterinnen aus.
Danach folgten technische Fehler der Frauenfelderinnen und in der Folge zwei Tore von den Gastgeberinnen. Nach elf gespielten Minuten kam wiederum der Ausgleich und anschliessend der Führungstreffer zum fünf zu vier. Danach gaben die Gäste aus Frauenfeld die Führung nicht mehr aus der Hand. Auch wenn nicht jeder Schuss mit einem Tor endete. Zur Pause führten die Frauenfelderinnen mit 13:9. Wiederum 50 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schossen die Usterinnen ein Tor. Doch wie bereits erwähnt, gaben die Frauenfelderinnen die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit einer guten Leistung in der Verteidigung, was auch die beiden Torhüterinnen zur Topleistung anspornte und dem Ausnützen der Torchancen zogen die Frauenfelderinnen immer weiter davon, was mit einem Endresultat von 27:19 aus Sicht der Frauenfelderinnen endete. Der sonntägliche Ausflug nach Uster hat sich also gelohnt und die Spielerinnen des SC Frauenfeld konnten mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zurückkehren.
Autorin: Alenya Zehnder
Für Frauenfeld im Einsatz:
Schwarz Rahel, Zehnder Alenya, Känzig Jana, Huber Sabrina, Fuchs Alina, Högner Nathalie, Graf Rebecca, Schenk Cecile, Egloff Ivana, Notter Anila, Stübing Sabrina, Reimann Angela