Am vergangenen Samstagabend stand das erste Heimspiel für das Damen 1 an. Das Ziel, dass die zwei Punkte in Frauenfeld bleiben werden, war für das Heimteam von Anfang an klar.
Die Damen starteten motiviert und mit vollem Elan in die erste Halbzeit. Nach zahlreichen Wurffehlern und Wurfparaden, fiel nach fünf gespielten Minuten das erste Tor, zugunsten der Frauenfelderinnen. Die Gegnerinnen liessen sich dies nicht gefallen und zogen direkt nach. Mit wenigen technischen Fehlern, guten Torchancen und einer kompakten Verteidigung konnte sich der SC Frauenfeld einen Vorsprung erzielen und machten es dem SG Züri-Obersee schwer, den Vorsprung zu reduzieren. In der Halbzeit stand 13:7 zugunsten der Frauenfelderinnen.
Die zweite Halbzeit begann und die Murstädterinnen zeigten sich erneut mit einer top Leistung. Die Gegnerinnen hatten keine Chance den Vorsprung des SC Frauenfeld zu verkleinern, geschweige denn sie einzuholen. In den letzten 20 Sekunden vor Spielschluss nahm das Heimteam ihr Teamtimeout. Der Trainer der Frauenfelderinnen erklärte den Spielerinnen den neuen und letzten Spielzug, damit das 30. Tor zugunsten des SC Frauenfeld noch fiel. Der Spielzug wurde sensationell umgesetzt und das Spiel gegen den SG Züri-Obersee ging mit einem Endstand von 30:13 zu ende.
Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag, 5. Oktober, um 20.30 Uhr in Urdorf statt.