Vergangenen Samstag spielten die Damen 1 des SC Frauenfeld auswärts gegen den KTV Wil. Man hatte sich einiges vorgenommen, aber in der Umsetzung klappte es leider nicht. Das Spiel ging entsprechend verloren mit 19:28.
Wil, 13. November 2021 – Nach der Niederlage der Frauenfelderinnen im allerersten Meisterschaftsspiel gegen Wil war das Ziel ganz klar, dieses Mal als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Leider klappte dies nicht. Nachdem die Damen des Sportclubs nicht schlecht gestartet waren, verlor das Spiel nach etwa 25 Minute an Form. Es passte nichts mehr zusammen und die Wilerinnen hatten Unmengen an Chancen, die leicht zu verhindern gewesen wären.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es nicht bergauf für die Murgstädterinnen. Weiterhin wurde ungenau gespielt, Ballverluste in Kauf genommen und in der Verteidigung nicht konsequent genug gearbeitet. Ins Spiel der Frauenfelderinnen kehrte keine Ruhe ein, egal wer auf dem Platz stand. Dies ging so weiter bis in etwa die 55. Spielminute erreicht war. Doch zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Wilerinnen schon zu weit abgesetzt, als dass noch etwas am Resultat hätte geändert werden können. Schlussendlich endete das Spiel mit einem klaren Sieg von 28:19 für die Gegnerinnen.
Für das erste Damenteam ist die Arbeit klar und in den folgenden Trainings wird weitergearbeitet, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet am Samstag, 20. November um 18.00 Uhr im Auen in Frauenfeld statt.
Die Damen 1 freuen sich über tatkräftige Unterstützung.
Autorin: Anja Egloff