Die letzten Punkte dieses Jahres konnten wohlverdient im heimischen Frauenfeld behalten werden. Die SCF-Damen gewinnen die Partie gegen die SG Yellow/Seen Tigers mit 26:15.
Frauenfeld, 4. Dezember 2021 – Die Damen 1 empfingen für ihr letztes Spiel in diesem Jahr das Team von Yellow Winterthur/Seen Tigers. Die Eulachstädterinnen markierten von der ersten Minute an ihre Präsenz auf dem Feld. Mit technisch guten Spielzügen und durchdachten Laufwegen erzielten die Gegnerinnen souveräne Tore. Damit gelang es den Damen des Sportclub nicht, sich auf Anhieb vom gegnerischen Team abzusetzen. Dies widerspiegelt auch der Pausenstand von 11:10.
Mit neuem Elan und wiedergewonnenen Kräften starteten beide Seiten in die zweite Halbzeit. Die Frauenfelderinnen setzten nach der Pause die strategischen Anweisungen des Trainerduos praktisch um und erhöhten dadurch fortlaufend die Tordifferenz zu ihren Gunsten. So blieben die zwei Punkte nach Abpfiff des Schiedsrichters wohlverdient zu Hause in Frauenfeld. Die Damen gewannen mit rund 11 Toren Differenz 26:15.
Dem schlechten Wetter zum Trotz und in guter Stimmung schritt die Frauschaft nach dem Spiel zum nächsten Programmpunkt über. Wohlverdient genoss man im La Barrique als Einheit das Weihnachtsessen und verbrachte den Abend weiterhin in guter Stimmung.
Autorin: Maurine Pfiffner