Am Samstag, 12. Februar stand das erste Derby seit der Saison 19/20 gegen den BSV Weinfelden an. Leider erwischte das erste SCF-Damenteam keinen guten Tag und so verloren sie die Partie mit 14:21.
Frauenfeld, 12. Februar 2022 – Die Frauenfelderinnen waren motiviert, sich gegen die Kantonsrivalinnen zu behaupten. Das Spiel fand vor heimischem Publikum in der Frauenfelder Auenhalle statt. In den ersten zwanzig Minuten kam das Heimteam vor allem im Angriff auf keinen grünen Zweig. Es standen erst zwei Tore für die Frauen des Sportclubs auf dem Blatt. Eines davon durch einen Penalty erzielt. Die Murgstädterinnen fanden keinen Weg an der Weinfelder Verteidigung vorbei und halfen sich mit vielen technischen Fehlern auch nicht.
In der eigenen Verteidigung lief es etwas besser, denn auch das Gastteam schoss nicht Unmengen an Toren. Schlussendlich ging es in die Halbzeitpause mit einem Resultat von 5:8 für die Gegnerinnen.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Frauenfelderinnen nicht besser. Das Spiel war immer noch von Fehlern geprägt und im Abschluss war nicht viel Glück dabei. Die Weinfelderinnen hatten mehr Glück im Angriff und konnten einige Tore erzielen. Durch einige erfolgreich geschossene Penaltys kamen die Damen aus der Kantonshauptstadt nach der zweiten Halbzeit auf insgesamt 14 Tore.
Das Spiel endete mit einer Niederlage von 14:21 für das Heimteam. Es ist eine schmerzliche Niederlage, da die Frauenfelderinnen das Spiel durch ihr ungenaues Spiel und viele Fehler selbst aus der Hand gaben. Jetzt muss an diesen Sachen in den Trainings gearbeitet werden und nächstes Wochenende geht es mit den nächsten zwei Spielen weiter. Am Samstag, 19. Februar geht es weiter in der Finalrunde auswärts gegen den GC Amicitia Zürich. Am Sonntag steht der Cup-Viertelfinal auswärts gegen den HC Arbon an.
Autorin: Anja Egloff