News Herren 2

Mit dem Cup-Viertelfinal am Donnerstag und einem Meisterschaftsspiel am Samstag bestritt die zweite Herrenmannschaft des Sportclubs vergangene Woche gleich 2 Spiele.

Weder das Cupspiel gegen Kreuzlingen, noch das Meisterschaftsspiel gegen Stammheim verliefen aber nach dem Gusto der Frauenfelder. Nachdem man gegen den Favoriten Kreuzlingen mit 17:31 (5:15) komplett unterging, konnten die Frauenfelder auch gegen den Aufsteiger Stammheim nicht überzeugen und lediglich einen Punkt sichern. Die Partie endete mit 26:26 (12:14) unentschieden.

Frauenfeld, 19. Januar 2023 – Mit dem HSC Kreuzlingen 2 wurde dem Herren 2 im Cup ein allzu bekannter Gegner zugelost. In der Meisterschaft standen sich die beiden Teams bereits zweimal gegenüber.
Der Start misslang den Frauenfeldern komplett und war geprägt von technischen Fehlern. Ganze 10 Minuten dauerte es, bis die Gastgeber den Ball das erste Mal im gegnerischen Tor versenken konnten. Auch die restlichen 20 Minuten der ersten Hälfte wurde der Ball frisch-fröhlich neben das Tor geworfen. Beim Abpfiff der ersten Hälfte standen gerademal 5 Tore auf dem Scoreboard der Frauenfelder. Mit 16 Gegentoren war die Defensivleistung zwar ebenfalls nicht ganz so prickelnd, doch das Problem lag definitiv im Angriff. Auch in der zweiten Hälfte kam das die Frauenfelder nie richtig ins Spiel und spielte konstant unter ihrem Niveau. Bis zum Ende summierte sich der Rückstand auf 14 Tore. Der Sportclub verliert mit 17:31.

Frauenfeld, 21. Januar 2023 – Zwei Tage nach dem Cup-Aus ging es für das "Herren 2" bereits weiter. Mit dem HC Stammheim gastierte einer der 3.-Liga Aufsteiger in Frauenfeld.
 Wie bereits zwei Tage zuvor, konnten die Frauenfelder nicht ihre beste Leistung abrufen. Die erste Hälfte war lange ausgeglichen, ehe sich der HC Stammheim schliesslich leicht absetzen konnte. Die erste Halbzeit endete beim Stand von 12:14 zugunsten der Gäste aus dem Stammertal. Kurz nach der Pause konnte Frauenfeld wieder gleichziehen, doch das Spiel verlief weiter harzig. In der 45. Minuten setzten die Frauenfelder schliesslich zu einem Spurt an und konnte innert 5 Minuten auf 4 Tore davonziehen. Die Verteidigung der Murgstädter liess allerdings weiter zu wünschen übrig und der Vorsprung schmolz wieder von Minute zu Minute. Kurz vor Abpiff wurden die Frauenfelder schliesslich für ihr nachlässiges Spiel bestraft und Stammheim konnte Sekunden vor Schluss zum 26:26 ausgleichen.

Autor: David Keller

 

Matchtelegramm:
SC Frauenfeld 2 – HSC Kreuzlingen 2 17:31 (5:16)
Iacopetta Marco, Müller Jonas, Ausderau Thomas, Matzinger Steven (2), Brandes Timo, Heim Noah, Keller David (5), Rohner Michael (1), Seidenglanz Andre (5), Reimann Nestor (3), Reller Fabian (1), Vonlanthen Eric, Gremlich Pascal, Thalmann Lars

SC Frauenfeld 2 – HC Stammheim 1 26:26 (12:14)
Frei Köbi, Ausderau Thomas, Matzinger Steven (3), Brandes Timo, Heim Noah (4), Keller David (1), Rohner Michael (1), Seidenglanz Andre (8), Reimann Nestor (5), Reller Fabian, Gremlich Pascal (4), Thalmann Lars, Thalmann Remo