News Herren 2

Nach gerade mal 2 Trainings, stand für die zweite Herrenmannschaft bereits die erste Härteprobe im neuen Jahr an. Mit dem HSC Kreuzlingen gastierte der aktuelle Tabellenleader in der Auenfeldhalle.

Wenn auch die Buchmacher eher zu einem Kreuzlinger Sieg tendierten, wäre ein Sieg der Gastgeber doch auch nicht ganz auszuschliessen. Schliesslich hatte man denselben Gegner vor gut einem Jahr noch mit einem 10-Tore Vorsprung aus der Rüegerholzhalle gefegt. Mit einer nur mittelmässigen Leistung gab es gegen Kreuzlingen dann aber nichts zu holen. Das Spiel ging mit 28:32 verloren.

Frauenfeld, 7. Januar 2023 – Frauenfeld startete furios und zeigte den Kreuzlingern bereits von der ersten Minute an, dass man den Seestädtern die 2 Punkte nicht einfach so kampflos überlassen würde. Beim Stand von 6:3 zugunsten der Gastgeber musste der Kreuzlinger Coach bereits die Timeout-Notbremse ziehen. Dies schien Wirkung zu zeigen. Die Frauenfelder bekundeten immer wieder Mühe und der Ball fand nicht mehr so einfach ins gegnerische Tor. Trotzdem gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Beim Abpfiff der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften 15 Tore auf dem Kontostand.

In der zweiten Hälfte konnte das Zwei zwar anfänglich mithalten, Technische Fehler am Laufmeter machten den Frauenfeldern aber einen Strich durch die Rechnung. Die offensive Deckung der Kreuzlinger lähmte den Frauenfelder Angriff und verleitete immer wieder zu Fehlpässen, welche die Gäste nur zu gerne in Gegenstosstore ummünzten. Bis zur 40. Minute lagen die Murgstädter bereits mit 4 Toren im Hintertreffen. Und auch in den finalen 20 Spielminuten konnten die Frauenfelder den Rückstand nicht mehr einholen. Das erste Spiel des Jahres ging 28:32 mit verloren.

Auch im nächsten Meisterschaftsspiel trifft der SCF wieder auf einen harten Brocken. Frauenfeld trifft auswärts auf den 3.-platzierten KJS Schaffhausen. Anpfiff ist am Samstag 14. Januar um 19.00 Uhr in der BBC-Arena.

Autor: David Keller

Matchtelegramm:
SC Frauenfeld 2 vs. HSC Kreuzlingen - 28:32 (15:15)

Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Matzinger Steven (3), Brandes Timo (1), Heim Noah (5), Keller David, Rohner Michael, Seidenglanz Andre (4), Reimann Nestor (4), Stübing Patrick, Reller Fabian, Vonlanthen Eric (4), Gremlich Pascal (6), Thalmann Lars (1)