Nur gerade 3 Tage nach dem Auswärtsspiel in Wetzikon stand die zweite Herrenmannschaft bereits wieder auf der Platte. Im Gegensatz zum Auswärtsspiel am Samstag gegen Züri Oberland spielte das "Zwei" am darauffolgenden Dienstag in der Festhütte und der Gegner hiess diesmal Züri Unterland.
Obwohl die Frauenfelder eine gute Leistung abrufen konnten, war es nicht genug gegen die Favoriten aus Zürich. Frauenfeld verliert das Spiel mit 21:25 (9:12).
Frauenfeld, 12.11.2024 – Bereits früh zeigte sich, dass gegen diesen Gegner Alles passen musste, um an diesem Abend Punkte zu holen. Unterland, welches mit Luca Oberli und Michael Geyssel auch zwei ehemalige "Herren 1"-Spieler des SCFs ins Feld führte, nahm von Beginn weg das Zepter in die Hand. Um der Defensive mehr Stabilität zu geben agierte Frauenfeld von Beginn weg mit einem Spezialistenwechsel; Flügelflitzer Diogo Santos Lopes wurde in der Verteidigung durch Nestor Reimann auf der 2er Position ersetzt. Obwohl die Deckung dank diesem Mittel das gegnerische Angriffsspiel gut im Griff hatte, gerieten die Murgstädter schnell in Rückstand. Einmal mehr hatten die Frauenfelder Mühe, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Erst nach einem Time-Out in der 15. Minute (Beim Stand von 3:7), kam auch die Frauenfelder Offensive langsam ins Spiel. Obwohl der Rückstand kurzzeitig auf 6 Tore anwuchs, kämpften sich die Frauenfelder gegen Ende der ersten Halbzeit wieder auf 4 Tore zurück. Mit einem Buzzerbeater-Tor zum Stand von 9:12, gepaart mit einer Zeitsrafe für Unterland, schaffte Nestor Reimann beste Voraussetzungen für eine Aufholjagd in der Zweiten Halbzeit.
Mit dem ersten Treffer in der 2. Halbzeit verkürzten die Frauenfelder auf 2 Tore. Die Zürcher Gäste liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel konsequent weiter. Der Vorsprung der Unterländer wuchs wieder bis auf 6 Tore an. Schlussendlich verhinderte die Torausbeute der Frauenfelder jegliche Chancen auf Punkte. Lediglich 4 Frauenfelder konnten am Ende des Spiels mit einer Trefferquote von mehr als 50% aufwarten. In einem 3-minütigen Schlussspurt konnten die Frauenfelder nur noch Resultatkosmetik betreiben. Das Spiel endete in einer Frauenfelder Niederlage beim Stand von 21:25.
Auch das nächste Meisterschaftsspiel der zweiten Herrenmannschaft findet an einem Dienstagabend statt. Das "Zwei" spielt am 26. November um 20:30 Uhr in der Rüegerholzhalle. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft Volketswil/Witikon.
Autor: David Keller
Matchtelegramm:
SCF2 vs. Handball Züri Unterland - 21:25 (9:12)
Aly Zidane, Rohner Michael, Santos Lopes Diogo (1), Keller David (1), Heim Noah (7), Seidenglanz Andre (4), Reimann Nestor (1), Haupt Markus, Müller Flavio (1), Schärer Urs, Thalmann Lars, Brandes Timo, Läng Patrick (1), Rüeger Philipp (5)