News Herren 2

Nachdem die 2.-Liga Herren des Sportclubs in den vergangenen Wochen mit 4 Siegen in Folge fleissig Punkte sammeln konnten, gab es gegen den HC Andelfingen nichts zu holen.

Die Tabellenleader aus dem Zürcher Weinland wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und Frauenfeld verliert die Partie mit 24:31 (14:17).

Frauenfeld, 11.10.2023 – Die Frauenfelder erwischten einen guten Start und konnten die ersten 2 Tore für sich buchen, bevor Andelfingen das erste Mal punktete. Insbesondere Steven Matzinger konnte in den Anfangsminuten die Gegnerische Abwehr immer wieder aushebeln. 10 Minuten nach Anpfiff fand dann aber auch Andelfingen langsam ins Spiel und Frauenfeld geriet das erste Mal in Rückstand. Ganze 17 Treffer kassierte die Frauenfelder Defensive während der ersten halben Stunde. Dank ansprechender Offensivarbeit konnte man den Rückstand aber bei 3 Toren halten. So gingen die beiden Teams beim Stand von 14:17 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, wie die erste aufgehört hatte. Waren die Frauenfelder zu Beginn noch in Schlagdistanz, wuchs der Rückstand des Heim-Teams von Minute zu Minute. Ein Wermutstropfen waren vor allem die zahlreichen Abpraller, welche die Frauenfelder geschenkt bekamen, aber nicht verwerteten. Während den letzten 20 Minuten pendelte sich der Rückstand schlussendlich bei 7-8 Toren ein. Beim Stand von 24:31 zugunsten von Andelfingen beendete das Schiedsrichterduo Bacher/Dietz das Spiel.

Nach dieser Niederlage hat die zweite Herrenmannschaft bereits am kommenden Samstag wieder die Möglichkeit Punkte zu holen. Das "Zwei" spielt in der heimischen Auenfeldhalle gegen Herisau. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

 

Autor: David Keller

Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. HC Andelfingen 1 - 24:31 (14:17)
Iacopetta Marco, Thalmann Lars (1), Vonlanthen Eric (1), Rohner Michael, Brandes Timo, Santos Lopes Diogo (6), Matzinger Steven (7), Ausderau Thomas, Keller David (2), Schürch Lenny (1), Reller Fabian, Graf Martin, Räber Thomas (5), Avduli Sejdin (1)