News Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft des SCF hatte im letzten Meisterschaftsspiel kein einfaches Los. Mit dem HC Flawil war der derzeitig Erstplatzierte der Frauenfelder Gruppe zu Gast.

Für einen Frauenfelder Sieg würde es eine Topleistung, eine perfekt eingestellte Mannschaft und eine gute Wurfquote brauchen. Genau diese Wurfquote war es schlussendlich, welche dem Herren 2 in diesem Spiel das Genick brach. Frauenfeld verliert mit 25:31 (11:17). 

Frauenfeld, 2. April 2022 – Bereits von der ersten Minute an spielte Frauenfeld mit vollster Konzentration und top motiviert. Allerdings waren die Gäste genauso motiviert und spielten von Anfang an mit viel Druck und Tempo. Dadurch gerieten die Hausherren schon früh ins Hintertreffen. Während die Gäste in den ersten 5 Minuten bereits viermal eingenetzt hatten, ging lediglich ein einziger Treffer auf das Konto der Murgstädter. Nachdem sich die Frauenfelder auf das Spiel der Flawiler eingestellt hatten, zeigten sie aber doch, dass sie durchaus mit den Flawilern mithalten können. Der 4-Tore Rückstand aber blieb weiterhin bestehen. In den letzten 2 Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste sogar noch auf 6 Tore zum 11:17 davonziehen. 

Auch in der zweiten Hälfte fand Frauenfeld kein probates Mittel, um den Rückstand weiter zu verkleinern. Nichtsdestotrotz kämpften das Team um Kapitän Michael "Ike" Rohner weiter um jeden Ball und jedes Tor. Eine verbesserungswürdige Wurfquote und diverse kleinere Fehler sorgten aber dafür, dass Flawil immer wieder zu einfachen Toren kam. Mit exakt demselben Rückstand wie in der ersten Hälfte ging auch die zweite Halbzeit zu Ende.  Frauenfeld verlor das Spiel mit 25:31. 

Autor: David Keller 

 

Matchtelegramm: 
SC Frauenfeld 2 vs. HC Flawil 1- 25:31 (11:17) 

Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Vonlanthen Eric (4), Matzinger Steven, Brandes Timo, Heim Noah (3), Keller David, Rohner Michael (2), Seidenglanz Andre (4), Gremlich Pascal (5), Reimann Nestor (4), Ricci Yannick (3), Reller Fabian