Das letzte Spiel im Jahr 2023 bestritt das Herren 2 gegen den HC Kaltenbach. Der Sportclub muss sich seinem Gegner geschlagen geben und verliert ein hartumkämpftes Spiel mit 31:27.
Kaltenbach, 16. Dezember 2023 – Die Spiele gegen den HC Kaltenbach haben in mittlerweile schon fast Derbycharakter. Dazu kam noch, dass die Kaltenbacher noch eine Rechnung mit den Murgstädtern offen hatten. So gewann der Sportclub im ersten Meisterschaftsspiel mit der Schlusssekunde das Spiel. Die Mannschaft von Coach Krattiger musste sich also auf eine hartumkämpfte Partie einstellen.
Der Start in die Partie gelang dem SCF gut und so konnte man mit den ersten beiden Angriffen jeweils einen Torerfolg verzeichnen und hinten verhalf man dem Torhüter zu Paraden. Die Kaltenbacher konnten jedoch schnell gleichziehen und so konnte sich bis zur 15. Spielminute keine Mannschaft absetzen. Durch Andre Seidenglanz setzte sich der SCF dann aber doch ab und erspielte einen 3-Tore-Vorsprung. Seidenglanz, für welchen es das erste Spiel in dieser Saison war, verlernte anscheinend das Handballspiel in Singapur nicht und avancierte gleich zum Topscorer seiner Mannschaft. An dieser Stelle: Willkommen zurück! Der HC Kaltenbach konnte bis zur Halbzeit der Rückstand auf ein Tor verkleinern. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich beim Spielstand von 15:14 aus Sicht der Frauenfelder in die Kabinen.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang dieses Mal dem Gegner besser. Dieser konnte schnell ausgleichen und anschliessend auch die Führung an sich reissen. In der Verteidigung agierte man zu zögerlich und fand den Zugriff auf den Gegner nicht, weshalb dieser davonziehen konnte. Der Rückstand pendelte sich bei 4 bis 5 Toren ein. Leider kam man in der Schlussphase nicht mehr an den Gegner ran, weshalb der Sportclub Frauenfeld sein letztes Spiel im Jahr 2023 mit 27:31 verliert.
Grundsätzlich kann das Herren 2 auf eine durchaus erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken. Zurzeit weilt man auf dem sechsten Tabellenplatz, jedoch ist noch alles möglich. Nun gilt es sich über die Weihnachten zu erholen, um dann im neuen Jahr wieder mit voller Kraft angreifen zu können.
Dies kann das «Zwei» bereits am 13. Januar 2024 in Wil tun. Anpfiff ist um 17.45 Uhr in der Lindenhof-Sporthalle in Wil.
Zuerst wünschen wir aber allen frohe Festtage und bereits jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Autor: Lars Thalmann