News Herren 2

Am vergangenen Wochenende traf das Herren 2 auf den HC Andelfingen. Während man in der ersten Halbzeit noch mit dem Gegner mithalten konnte, schlichen sich in der zweiten Halbzeit vermehrt Fehler ein, weshalb der Sportclub das Spiel mit 27:23 verliert.

Die Favoritenrolle konnte vor dem Spiel klar dem Gastgeber zugeordnet werden. Das Hinspiel sowie das Cup-Spiel entschieden die Andelfinger allesamt für sich. Zudem belegten sie den ersten Tabellenplatz. Der Sportclub konnte also frei aufspielen und hatte nichts zu verlieren.

Dies zeigten die Murgstädter auch zu Beginn der Partie. Mit der ersten Aktion riss man die Führung an sich und hielt hinten dicht. Die Mannschaft aus dem Kanton Zürich netzte erst in der sechsten Spielminute zum ersten Mal beim Stand von 3:1 ein. Andelfingen konnte kurze Zeit später ausgleichen. Der erste Durchgang gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzten, vor allem da beide sehr diszipliniert spielten und kaum Fehler begangen. Zur Pause stand es 14:13 aus Sicht der Andelfinger.

Der Start in die zweite Halbzeit missglückte dem Sportclub und man erzielte erst nach sieben Minuten das erste Tor in der zweiten Halbzeit. In dieser Zeit vergrösserten die Andelfinger ihren Vorspruch auf drei Tore. Durch die nun vermehrt auftretenden technischen Fehler konnten die Frauenfelder nicht mehr aufholen und verloren letztendlich mit 27:23.

Im nächsten Spiel trifft das Herren 2 auf den TV Herisau. Anpfiff ist am 2. März um 17.30 Uhr im Sportzentrum Herisau.

Autor: Lars Thalmann

 

Matchtelegramm
HC Andelfingen vs. SC Frauenfeld 2 – 27:23 (14:13)
Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Vonlanthen Eric (1), Rohner Michael, Reller Fabian (2), Matzinger Steven (2), Brandes Timo (2), Heim Noah (6), Keller David (1), Avduli Sejdin (2), Räber Thomas, Thalmann Lars, Seidenglanz Andre (6), Lucic Daniel (1)