Das zweitletzte Spiel der Saison bestritt das Herren 2 gegen die Mannschaft aus Arbon. In einer langen Zeit ausgeglichener Partie setzen sich die Frauenfelder letztendlich durch und gewinnen die Partie mit 30:28.
Im Hinspiel verlor man gegen den HC Arbon Espoirs, da man sich schlecht im Rückzug verhielt und mehrere Male überrannt wurde. Wenn man also dieses Spiel gewinnen möchte, und somit auch das Ziel von vier Punkten in den letzten zwei Spielen erreichen will, muss man mit dem Tempo des Gegners mithalten können.
Das Team von Coach Krattiger startete verhalten in die Partie. Durch drei Fehlwürfe zu Beginn fand der Ball erst in der vierten Spielminute den Weg ins Tor. Da man sich jedoch im Rückzug gut verhielt und Thomas «Austi» Ausderau, welcher mit einer Fangquote von 35% und zwei gehaltenen 7-Metern zum Matchwinner avancierte, mit mehreren Paraden glänzte, konnten die Gegner den verhaltenen Start nicht ausnützen. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Zur Pause stand es 14:14.
Der Start in die zweite Halbzeit glich sich demjenigen der ersten Halbzeit. Beiden Mannschaften sündigten im Abschluss und trafen erst nach vier gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit. Bis zur 50. Minute waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Anschliessend konnte sich der Sportclub mit drei Toren vom Gegner absetzen und liess sich diese Führung nicht mehr nehmen. Beim Abpfiff zeigte die Anzeigetafel 30:28 zu Gunsten der Heimmannschaft an.
Das letzte Saisonspiel bestreitet das Herren 2 am 16. März 2023 gegen den HC Romanshorn. Anpfiff ist in der heimischen Rügerholzhalle um 14.15 Uhr.
Autor: Lars Thalmann
Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. HC Arbon Espoirs – 30:28 (14:14)
Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Vonlanthen Eric (2), Rohner Michael (4), Reller Fabian (1), Matzinger Steven (3), Brandes Timo, Heim Noah (6), Keller David (3), Schürch Lenny, Santos Lopes Diogo (1), Thalmann Lars (1), Seidenglanz Andre (8), Lucic Daniel (1)