News Herren 2

Lange Zeit konnte man noch mit seinem Gegner mithalten, verliert das Spiel jedoch in der letzten Viertelstunde. Das Herren 2 muss sich zum Saisonauftakt dem HC Andelfingen mit 30:25 geschlagen geben.

Nach einer langen und harten Saisonvorbereitung startete endlich die Handballsaison 2024/25 für die 2. Herrenmannschaft des Sportclub Frauenfeld. Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war gross. Die Mannschaft blieb grösstenteils zusammen und war optimal auf die neue Saison vorbereitet.  

Der Gegner war ein altbekannter, so traf man bereits in der letzten Saison auf den HC Andelfingen. Beide Spiele gingen jeweils deutlich zu Gunsten der Mannschaft aus dem Kanton Zürich aus. Dem Team von Coach Krattiger war also klar, dass dieses Spiel ein harter Kampf werden wird. Der Start gelang den Murgstädter mehr oder weniger. Mit dem neuerlernten Verteidigungssystem 3-2-1 konnte man den Gegner zu Beginn der Partie vor eine Aufgabe stellen. Die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzten. Der Pausenstand lautete 15:16 aus Sicht der Gastgeber. 

Die Kantonshauptstädter kamen besser aus der Garderobe und konnten mit zwei schnellen Toren die Führung an sich reissen. Aber auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen, ehe die 45. Spielminute eintraf. Mehrere Fehlwürfe hintereinander führten dazu, dass sich der HC Andelfingen absetzten konnte. Auch frische Kräfte in den letzten zehn Minuten konnten die Niederlage nicht mehr verhindern. Damit verliert das Herren 2 sein erstes Saisonspiel mit 25:30.  

Viele positive Dinge können aus diesem Spiel in die nächsten Spiele genommen werden. Es wurde aber auch klar, dass man noch an einigen Punkten arbeiten muss. Man hat nun zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste Saisonspiel vorzubereiten. Dieses findet am 21. September in der Auenfeldhalle statt. Anpfiff ist um 16.45 Uhr gegen die SG Städtli-Baden. 

Autor: Lars Thalmann 

 

Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. HC Andelfingen – 25:30 (15:16)
Ausderau Thomas, Vonlanthen Eric (1), Rohner Michael, Brandes Timo (4), Heim Noah (6), Keller David, Schürch Lenny (1), Räber Thomas (3), Thalmann Lars, Seidenglanz Andre (6), Santos Lopes Diogo (4)