News Herren 2

Am vergangenen Sonntag spielte das Herren 2 sein letztes Saisonspiel und damit auch sein letztes Spiel als Herren 2, ehe man ab nächster Saison das Fanionteam ist und als Herren 1 aufläuft. Das Sonntagsausfährtli führt nach Volketswil. In einer torreichen Partie behielt der Sportclub die Oberhand und gewinnt klar und deutlich mit 36:28.

Wie auch der Sportclub musste die Spielgemeinschaft Volketswil/Witikon das «+» setzen und steigt damit freiwillig in die dritte Liga ab. Die Devise lautete deshalb: Spass haben und geniessen, jedoch trotzdem gewinnen und zeigen, dass man der bessere freiwillige Absteiger ist.

Wahrscheinlich das erste Mal in dieser Saison waren die Männer des Herren 2 von Beginn an wach. Die Führung konnte man schnell an sich reissen und nach zehn Minuten stand es bereits 6:1 aus Sicht der Frauenfelder. Eine aussergewöhnliche Leistung zeigt Torwart Thomas «Austi» Ausderau. Bis zur 20. Spielminute musste er lediglich sechs Tore hinnehmen und parierte in der ersten Halbzeit 16 Schüsse, was zu einer ausgezeichneten Fangquote von 56% führte. Danach hatte er Feierabend. Auch David Keller, besser bekannt als Peter Crouch, erwischte an diesem Tag einen Sahnetag. Im ersten Durchgang netzte er insgesamt neun Mal ein, so auch zur Pausenführung von 18:13.

Zu Beginn des zweiten Durchganges konnten die Kantonshauptstädter ihre Führung weiter ausbauen. Die Frauenfelder fuhren einen Gang runter und alle Spieler erhielten Spielpraxis. Aufgrund der deutlichen Führung war die Spannung weg. Deshalb beschloss Michael «Ike» Rohner nebst seinen Handballfähigkeiten auch seine Schiedsrichterfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Er teilte dem Schiedsrichter, welcher an diesem Tag allein pfeifen musste, ein an ihm begangenes Foul mit und unterstützte ihn damit tatkräftig. Das Spiel endete letztendlich beim Stand von 28:36.

Somit ist die Saison 2024/2025 für die zweite Herrenmannschaft bereits wieder Geschichte. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die an Heim- und Auswärtsspielen mit dem "2" mitfieberten und freuen uns auch auf die lautstarke Unterstützung in der nächsten Saison, wenn es wieder heisst: HOPP SC!

Autor: Lars Thalmann

 

Matchtelegramm
SG Volketswil/Witikon vs SC Frauenfeld 2 – 28:36 (13:18)

Ausderau Thomas, Haupt Markus, Aly Zidane (4), Rohner Michael, Brandes Timo, Heim Noah (8), Keller David (11), Schärer Urs (2), Mughal Severin (2), Rüeger Philipp (5), Reimann Nestor (4)