News Herren 2

Am vergangenen Samstag eröffneten die Herren 2 ihre Saison mit einem Heimspiel gegen den KTV Wil 1. Dank einer soliden Leistung endete die Partie mit 28:21 zugunsten der Frauenfelder.

Frauenfeld, 07. September 2019 – Eine neue Saison steht an. Trotz guter Vorbereitung dezimierten einige verletzungsbedingte Ausfälle das Kader. Zum Glück steckte die Cup-Niederlage gegen den TV Teufen nicht mehr allzu tief in den Knochen, so dass die zweite Mannschaft des SCF motiviert ihr erstes Saisonspiel starten konnte. In der Garderobe wurde nochmals eingeheizt und das Ziel vor Augen gehalten: Zwei Punkte mussten her. Umso grösser war die Motivation jedes Einzelnen beim ersten Auftritt gegen die favorisierten Gegner.

Die Wiler trumpften gleich mit schnellen Spielzügen auf und übten ordentlich Druck aus. Die Frauenfelder wussten sich aber zu helfen und konnten dank sauber herausgespielten Angriffen den Gleichstand halten. Den Zuschauern wurde von Beginn an ein attraktives Spiel geboten. Offensiv wie defensiv boten beide Teams gute Leistungen, so dass sich keine absetzen konnte. Den Murgstädtern gelang es, sich kurzzeitig eine 3-Tore-Führung zu erarbeiten. Diese wurde jedoch kurz vor dem Pausenpfiff durch die Wiler egalisiert. Besonders die Torhüter behielten durch gute Paraden ihre Mannschaften im Rennen. Die erste Halbzeit endete 12:12.

Die zweite Halbzeit starteten die Wiler mit starken Angriffen und sie konnten sich mit zwei Toren absetzen. Die Trainerbank der Gastgeber reagierte darauf frühzeitig mit Auswechslungen und brachte ein anderes Tempo ins Spiel. Auf Dauer würde die dezimierte Gastmannschaft nicht mithalten können. Es schlichen sich auf beiden Seiten mehrere technische Fehler ein. Frauenfeld konnte sich aber mehr Chancen als Wil erarbeiten und ging in Führung. In den letzten 15 Minuten übernahm Yannick Ricci das Spiel und versenkte einen Wurf nach dem andern im gegnerischen Tor. Daraus resultierte eine 7-Tore-Führung, welche nicht mehr einzuholen war. Das faire Spiel endete 28:21 für Frauenfeld.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 21. September 2019 um 16:00 Uhr im Auenfeld gegen den BSV Weinfelden statt. Hier gilt es die Tabellenführung zu bestätigen. Unterstützt uns mit einem lautstarken „Hopp SC“.

Autor: Pascal Wirth

Matchtelegramm:
SC Frauenfeld vs. KTV Wil 28:21 (12:12)
Samstag, 07.09.2019 / 18:00 Uhr, Frauenfeld Auenfeld

Im Aufgebot:
Marco Iacopetta (11/32), Thomas Ausderau, Eric Vonlanthen, Sven Flachmüller, Nestor Reimann (2), Andre Seidenglanz (4), Timo Brandes (1), Yannick Ricci (11), Pascal Wirth (3), David Keller (1), Steven Matzinger (1), Jonas Freyenmuth, Fabrice Walter (4), Fabian Hübner (1)