Die vergangenen Tage ging es hart auf hart. Am Donnerstag spielte die erste Herrenmannschaft zu Hause gegen die Seen Tigers, die zuvor den Tabellenzweiten mit zehn Toren plattgemacht hatten.
Am Sonntag trat das Herren-Fanionteam auswärts gegen den Tabellenverfolger HSC Kreuzlingen an. Bei beiden Partien ging es denn auch zur Sache – und beide endeten siegreich für den Sportclub Frauenfeld.
Frauenfeld, 26. Februar 2024 – Das Spiel gegen die Tigers startete gut und die SCF-Spieler konnten sich von Anfang an eine Führung aufbauen. Zur Pause stand es 13:10, doch alles war weiter offen.
Nach der Pause ging es mit einer leichten Führung von einem, zwei Toren für den SCF weiter, bis sich die Tigers in der 49. Minute die Führung erstmals schnappten. Hart auf hart ging es weiter und die Mannschaften schenkten sich auf beiden Seiten nichts. Sieben Sekunden vor Schluss erzielte Florian Wangler den 24:23-Führungstreffer und sicherte damit auch den Sieg für die Frauenfelder.
Weiter ging es am Sonntag in Kreuzlingen im Kantonsderby gegen die HSC Kreuzlingen. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen konnte der Sportclub von den ersten Minuten an überzeugen. Starkes Zusammenspiel und gute Verteidigungsleistung sorgten für ein Pausenresultat von 15:11. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Frauenfelder guten konstanten Handball. In den letzten Spielminuten konnte sich die HSC zwar wieder heranarbeiten und die Tordifferenz verkleinern, trotzdem schloss der Sportclub Frauenfeld das Wochenende siegreich mit 29:27 ab.
Die überzeugende Leistung in beiden Spielen bleibt hoffentlich an der Tagesordnung für die kommenden Spiele.
Autor: Colin Hübscher
Matchtelegramme
Donnerstag, 22. Februar 2024; Frauenfeld Rügerholz
SC Frauenfeld : SG Seen Tigers / Pfadi 24:23 (13:10)
Sonntag, 25. Februar 2025; Kreuzlingen Egelsee
HSC Kreuzlingen 2 : SC Frauenfeld 27:29 (11:15)