Mit dem letzten Spiel im Jahr 2024 bezwang das Herren 1 die SG Horgen / Wädenswil 1 mit 32:21 in der heimischen Rüegerholz-Halle.
Das Ziel vor dem Spiel war klar: an die soliden Leistungen der vorherigen beiden Spiele anknüpfen. Nun gegen einen Gegner, welcher sich in der unteren Hälfte der Tabelle befindet und nicht wie zuvor gegen zwei „Spitzenteams” der 1.-Liga-Gruppe. Die Stimmung im Team war sehr gut und die Frauenfeldner waren von Beginn weg bereit, vollen Einsatz zu geben. So konnte man sich Tor nach Tor vom Gegner distanzieren und mit einem 18:12-Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Die kompakte und aggressive Abwehr zusammen mit einer starken Torhüter-Leistung halfen weiter, den Vorsprung auszubauen. Das Zusammenspiel im Angriff hat gut funktioniert und wurde konzentriert bis zum Schluss durchgezogen. Dies führte das Team zum bisher höchsten Sieg in dieser Saison mit dem 32:21-Schlussresultat. Das Herren 1 wurde das gesamte Spiel über von zahlreichen Zuschauern in der Rüegerholz unterstützt.
Das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Zürich besiegelte einen erfolgreichen Dezember mit drei Siegen aus drei Spielen, nachdem das Herren 1 zuvor schmerzhafte Niederlagen einstecken musste. Diese positive Entwicklung gilt es nun im Jahr 2025 weiterzuführen, mit dem nächsten Heimspiel gegen den TV Unterstrass am 18. Januar um 18:30 Uhr in der Sporthalle Auenfeld.
Autor: Lars Wuffli
Matchtelegramm
Samstag, 21. Dezember 2024; Frauenfeld Rüegerholz
SC Frauenfeld vs SG Horgen/Wädenswil 1 – 32:21 (18:12)
Von Wyl Florian, Hansen Erik, Dahm Hendrik (2), Schwander Dominic, Wangler Florian, Gottardi Luca (3/2), Ammann Sean (1), Vonlanthen Eric (6), Kirschmann Julian (1), Schoch Florin (9), Wuffli Lars (10/2), Geissler Andrin