Am letzten Samstag fand das Derby zwischen dem SC Frauenfeld und dem HSC Kreuzlingen statt.
War es in der ersten Hälfte noch eine enge Kiste, zog der Sportclub in der zweiten Halbzeit dank einer starken Teamleistung auf 34:27 davon.
Frauenfeld, 18. November 2023 – Die erste Halbzeit des Thurgauer Derbys war geprägt von einer ausgeglichenen Leistung beider Seiten. Die Probleme bei der Verwertung der Torwürfe und schnelle Gegenstösse in der Konsequenz hielten das Spiel ausgeglichen. Jedes Tor wurde hart erkämpft und so war auch der Pausenstand von 14:13 entsprechend eng. Die Spieler liessen ihr Können immer wieder aufblitzen, aber erst in der zweiten Hälfte zeigten sie eine konstant starke Leistung.
Entschlossen und fokussiert setzte der SC Frauenfeld in der zweiten Halbzeit alles daran, einen komfortablen Vorsprung zu erringen. Mit einem bemerkenswerten Zusammenspiel im Angriff gelang es den Hausherren, schnell einen sicheren Torabstand aufzubauen. Dies war ein Verdienst der gesamten Mannschaft, die sich in einem beeindruckenden Endergebnis von 34:27 niederschlug.
Besonders zu erwähnen sind die Torhüter, die mit einer beeindruckenden Quote von 40% ihre Klasse unter Beweis stellten. Ihre Paraden und ihre Präsenz im Spiel trugen massgeblich zum Erfolg bei.
Der Sportclub Frauenfeld bewies erneut, dass das Fanionteam nicht nur dank Einzelspielern, sondern auch als Kollektiv etwas draufhat, und holte sich den sechsten Sieg in Serie.
Autor: Colin Hübscher
Matchtelegramm
Samstag, 18. November 2023; Frauenfeld, Auenfeld
SC Frauenfeld : HSC Kreuzlingen 34:27 (14:13