News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Die neue 1. Liga Saison ist erst ein paar wenige Wochen alt, aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass es eine spannende Saison mit vielen Überraschungen geben könnte. Als Favoriten gepriesene Teams finden sich am Tabellenende wieder und fast in jeder Runde gibt es eine neue Überraschung, mit der man nicht gerechnet hätte.

Für unser Herren 1 ist der Start mit einem Auswärtssieg gegen den TV Unterstrass geglückt. Wegen einigen abwesenden Spielern (Reto Rutschmann, Robbi Bürgi, Andrin Geissler, Erik Hansen, Sven Gemeinhardt…), konnte Trainer Ramadani nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Die Einsatzbereitschaft im Training und der Hunger nach Erfolg sind zwei Eigenschaften, die das Team in der Vorbereitung und zum Saisonstart auszeichnen. An den Spielen machen die Ersatzleute auf der Bank Stimmung und das Team freut sich über jedes geschossene Tor. Alles wichtige Voraussetzungen, um auch in schwierigen Situationen erfolgreich zu sein. Und diese Spiele kommen bestimmt!

Die nächste anspruchsvolle Aufgabe für den SCF wartet bereits am kommenden Samstag beim ersten Heimspieltag gegen die Seen Tigers aus Winterthur. Mit den Seen Tigers bekommt es der SC Frauenfeld mit dem letztjährigen sechst platzierten zu tun, der in der vergangenen 1. Liga Saison unser Herren 1 Team zweimal kurz vor einer Niederlage hatten. Mit zwei Spielen und zwei Niederlagen haben die Winterthurer ihre Leistung noch nicht in Punkte ummünzen können. Zu unterschätzen gibt es am kommenden Samstag für den Sportclub aus Frauenfeld aber rein gar nichts. Wenn man die nächsten Punkte einfahren will, braucht es wieder eine solidarische Teamleistung und den einen oder anderen Spieler, der über sich hinauswächst. 

Die Favoritenrolle wird dem letztjährigen Drittplatzierten aus Frauenfeld zugesprochen. Nun gilt es, diese mit den Punkten drei und vier zu bestätigen, damit man weiterhin vorne in der Tabelle ein Wörtchen mitreden kann.

Die Begegnung beginnt am Sa, 21.9.2024 um 18:45 Uhr in der Auenfeld Halle in Frauenfeld.