News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Der Sportclub Frauenfeld verliert das Heimspiel gegen den TV Appenzell mit 25:31. Die Gäste zeigten sich über die gesamten 60 Minuten konstanter.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Frauenfeld in der zweiten trotz leidenschaftlichem Kampf nicht mehr mithalten.

Frauenfeld, 30. September 2023 – Die erste Halbzeit hatte alles geboten, was man sich von einem Handballspiel erhoffen konnte. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe und die Fans wurden Zeugen von harten aber fairen Aktionen. Es schien, als könnte das Spiel in jede Richtung kippen. Zur Pause lag Appenzell knapp mit 13:11 in Führung.

Die Halbzeitpause gab den Spielern eine kurze Verschnaufpause, doch als sie auf das Spielfeld zurückkehrten, schien Appenzell den besseren Start erwischt zu haben. Frauenfeld hatte Schwierigkeiten, sich in der Abwehr zu finden, und Appenzell nutzte dies, um sich einen Sechs-Tore-Vorsprung herauszuspielen.

Die Frauenfelder bewiesen in dieser schwierigen Situation Charakter. Sie kämpften leidenschaftlich, um den Rückstand aufzuholen, und kamen zwischenzeitlich wieder auf drei Tore heran. Doch Appenzell hielt stand und antwortete mit schnellen Konterangriffen, mit denen die Abwehrreihen der Gastgeber überrannt wurden. Am Ende gewann Appenzell das Spiel mit 31:25.

Mit gut 120 Zuschauerinnen und Zuschauer war eine tolle Atmosphäre in der Auenfeldhalle. Vieles wurde richtig gemacht, Appenzell war jedoch klar die konstantere Mannschaft und ist der verdiente Sieger dieser Partie.

Autor: Colin Hübscher

 

Matchtelegramm
Samstag, 30.09.2023; Frauenfeld Auenfeld
SC Frauenfeld : TV Appenzell 25:31 (11:13)