News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Es war schwierig, sich auf den Gegner vorzubereiten. Klar war, dass die Mannschaft von GC Amicitia Zürich mit jungen und agilen Spielern ein schnelles Spiel zeigt. Nachdem die erste Halbzeit mit 16:16 ausgeglichen verlief, konnten sich die Frauenfelder in der zweiten absetzen und die Partie schlussendlich mit 31:29 gewinnen.

Frauenfeld, 5. Oktober 2024 – Die erste Halbzeit verlief harzig. Bis zum ersten Führungstreffer zum 14:13 durch Florin Schoch in der 25. Minute rannte man den Zürchern resultat-technisch hinten nach. Es fehlte an klaren Absprachen und entschlossenen Verteidigungsaktionen, welche zu Stopp-Fouls geführt hätten. Doch dann folgte in der 40. Spielminute ein Turbolauf des SCF-Herren 1, als man von einem Unentschieden auf plus sechs Tore davonziehen konnte. Dieser Lauf hat einmal mehr gezeigt, dass – wenn es das Fanionteam schafft, sein Spiel vorne wie hinten durchzuziehen – es ein sehr starkes Team ist. 
Auch wenn man den Gegner zum Schluss nochmals unnötig herankommen liess, gewann der Sportclub Frauenfeld die Partie verdient mit 31:29.

An der Konstanz und der Abgezocktheit gilt es nun weiterhin zu arbeiten. Das Herren 1 freut sich auf das nächste Spiel, dann gegen die SG Uster/Stäfa in der Sporthalle Uster Buchholz am Sonntag, 13. Oktober um 16:45 Uhr.

Autor: Lars Wuffli


Matchtelegramm
Samstag, 5. Oktober 2024; Frauenfeld Auenfeld
SC Frauenfeld vs GC Amicitia Zürich  31:29 (16:16)
Müller Jonas, Von Wyl Florian, Kirschmann Julian (1), Dahm Hendrik (5), Schwander Dominic (3), Wangler Florian (10/4), Wangler Manuel (6), Schoch Florin (3), Gottardi Luca (2), Ammann Sean, Bürgi Robbi (1)