Am vergangenen Samstag musste das Herren 1 des SC Frauenfeld eine klare 24:31-Auswärtsniederlage gegen den TV Appenzell hinnehmen. Trotz einer stabilen Abwehrleistung zu Beginn der Partie konnte das Team im Angriff nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln.
Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Heimmannschaft konsequenter agierte. Der SC Frauenfeld fand nur schwer in die Partie, und nach zehn Minuten stand es 5:1 zugunsten des TV Appenzell. In einer kurzen Druckphase gelang es den Frauenfeldern, auf 5:4 heranzukommen, doch die Gastgeber antworteten prompt und zogen bis zur Halbzeit auf 17:10 davon.
Nach der Pause zeigte das Herren 1 mehr Einsatz und konnte den Rückstand zwischenzeitlich auf vier Tore verkürzen. Besonders die kämpferische Leistung in dieser Phase war hervorzuheben. Dennoch blieb der TV Appenzell das dominierende Team und ließ den SC Frauenfeld nicht weiter herankommen.
Am Ende stand eine verdiente, allerdings zu hohe 31:24-Niederlage, bei der das Herren 1 vor allem die Schwächen im Angriff teuer bezahlen musste. Nun gilt es, diese Partie schnell abzuhaken und die Lehren daraus zu ziehen, um in den kommenden Spielen wieder die gewohnte Leistung abzurufen.
Autor: Julian Kirschmann
Matchtelegramm
Samstag, 16. November 2024; Appenzell Wühre
TV Appenzell vs SC Frauenfeld – 31:24 (10:16)
Müller Jonas, Hansen Eric, Kirschmann Julian, Dahm Hendrik (1), Wuffli Lars, Schwander Dominic (3), Ammann Sean (1), Wangler Florian (7/5), Wangler Manuel (4), Schoch Florin (6), Gottardi Luca(1), Vonlanthen Eric (1)