Ein Match auf Augenhöhe gegen die Tabellenführerinnen vom SG Gelb-Schwarz/Kadetten SH, das in den letzten Minuten doch in einer Niederlage endete.
Die erste Halbzeit lief im Gleichstand 10:10 aus. Der Spielstand gegen die in der laufenden Saison bislang unangefochtenen Tabellenführerinnen war einerseits eine unerwartete Überraschung. In Anbetracht des spielerischen Auftretens der SCF Damen anderseits absolut adäquat. Das Anfangsdrittel der ersten Halbzeit brachten die Frauenfelderinnen gleich mal als Spielanführerinnen hinter sich. Unerbittlich wurde Angriff um Angriff eröffnet. So ging einmal das Gegnerteam in Führung und in der nächsten Minute wieder das Heimteam. Perplex über die penetrante Abwehr und hohe Trefferquote sah sich der gegnerische Coach in der zwanzigsten Spielminute gezwungen, empört die die Timeout-Karte zu zücken. Gelassen und in heiterer Stimmung setzten die SCF Damen den Kadettinnen weiterhin konstant zu.
Um einiges rassiger ging es in der zweiten Halbzeit zu und her. Gelb Schwarz Schaffhausen wollte sich diese Drangsalierung nicht weiter gefallen lassen. Doch bis zum letzten Drittel der zweiten Halbzeit hefteten sich die Frauenfelderinnen goaltechnisch permanent und aufdringlich an die Schaffhauserinnen. In den letzten zehn Minuten konnten sich die Schaffhauserinnen schlussendlich mit fünf aufeinander fallenden Toren absetzen und den Sieg für SG Gelb-Schwarz einfahren. Das SCF Damen 2 Team, Spielerinnen als auch Coaches, sind hoch erfreut über die erbrachte Leistung und treten beschwingt die nächsten Trainingseinheiten an.