Am Samstag dem 14.09 begaben sich die Damen 1 auf den Weg nach Zürich, um ihr erstes Meisterschaftsspiel der neuen Saison zu bestreiten. Als Gegner stand ihnen die erste Damenmannschaft des TV Unterstrass gegenüber. Bereits vor dem lang ersehnten Anpfiff um 16:30 Uhr, war die Vorfreude und der Kampfgeist der Frauenfelderinnen deutlich zu spüren.
Trotz kleinen Fehlern, die sich in das Spiel der Frauenfelderinnen einschlichen, konnten die Damen 1 in den ersten 15 Minuten gut mit ihren Gegnerinnen mithalten. Durch ungenaue Torabschlüsse unserer Damen und eine unabgesprochene Verteidigung, konnten die Zürcherinnen den Vorsprung zunehmend ausbauen.
Mit einem Spielstand von 16:11 verliessen die Damen 1 zur Halbzeit das Spielfeld.
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar; die Torchancen besser nutzen, in der Verteidigung kompakter stehen und die Rückraumspielerinnen des TV Unterstrass früher anstechen. Leider konnten die Zürcherinnen den Vorsprung, trotz verbesserter Leistung und gleichbleibendem Kampfgeist der Damen 1, durchgehend bei 7-8 Toren halten. Die Verteidigungsleistung der Frauenfelderinnen verbesserte sich stets und auch im Angriff wurden schöne und wichtige Tore erzielt.
Die Damen 1 konnten die zwei Punkte, trotz ihres ausgeprägten Kampfgeistes und Zusammenhalts, leider nicht in die thurgauer Hauptstadt holen. Mit einem Resultat von 28:20, aber dennoch guter Stimmung dank der starken Mannschaftsleistung, traten die Frauenfelderinnen die Heimreise an.
Das nächste Heimspiel unserer Damen 1 findet am 21.09 um 20:30 Uhr in der Auenfeldhalle statt. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung!