Frühmorgens startete unsere Reise am Sonntagmorgen zum Tabellenführer nach Zug. Um 9.30 Uhr war Anpfiff in der Sporthalle.
Nach 32 Sekunden trafen die Frauenfelderinnen zum ersten Mal das Tor. Eine Minute später glichen die Gastgeberinnen aus Zug aus. In der vierzehnten Spielminute führten die Gäste aus dem Thurgau zum ersten Mal mit einem Zweitorevorsprung mit 4:2. Technische Fehler begleiteten in dieser Zeit die Zugerinnen und die Absprachen in der Verteidigung der Frauenfelderinnen klappten gut. Der Spielverlauf blieb aber spannend. Nach 21 Minuten stand es wieder ausgeglichen 7:7. In die Pause verabschiedeten sich die Mannschaften mit 10:9 aus Sicht der Gäste aus Frauenfeld. Ein knapper Vorsprung aber gewiss mit Luft nach oben.
Nur 28 Sekunden benötigten die Gastgeberinnen, diesen Vorsprung wieder in den Gleichstand umzuwandeln. Darauf folgten mehr technische Fehler und Fehlschüsse der Gäste. Dies nutzten die Gegnerinnen aus und führten dann in der 39.Minute bereits mit 14:10. Das Timeout brachte eine kurze Wendung und den Anschlusstreffer. Aber der Vorsprung der Zugerinnen konnte nicht mehr aufgeholt werden.
So mussten wir nach Ende der Spielzeit das Resultat von 17:14 hinnehmen und mit der Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
Autorin: Alenya Zehnder