In einem hart umkämpften Spiel der 2. Liga der Frauen setzte sich der SC Frauenfeld gegen Stans durch und sicherte sich damit den Verbleib in der Liga.
Von Beginn an wurden die Frauenfelderinnen früh angegangen, dem Gegner gelang es häufig das Passspiel früh zu unterbrechen. Es fiel schwer dagegen ein probates Mittel zu finden. Dies zeigte sich auch darin, dass die Murgstädterinnen zur Pause nur 11 Tore verzeichnen konnten. Dank einer einigermassen soliden Verteidigung und einer guten Torhüterleistung konnte man trotzdem mit 4 Toren Vorsprung in die zweite Halbzeit starten. Diese Führung konnte jedoch nicht gehalten werden, SG Stans/Altdorf kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück, glich aus und konnte sich zwischenzeitlich sogar eine Führung heraus spielen.
Das Spiel war geprägt von Unsicherheiten und Fehlern auf beiden Seiten, doch am Ende zeigte Frauenfeld eine starke kämpferische Teamleistung. Mit Einsatz und Willen erarbeitete sich das Heimteam den entscheidenden Vorteil und entschied die Partie für sich. Durch diesen wichtigen Sieg bleibt Frauenfeld in der 2. Liga und kann zuversichtlich in die nächste Saison blicken.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den tollen Fans bedanken. Ihre lautstarke Unterstützung trug das seinige zum Sieg bei!