Vergangenen Samstag trafen die Damen des SC Frauenfeld erstmals auf den Tabellenführer TV Appenzell.
Frauenfeld, 18.03.2023 – Den Damen war von Beginn an klar, dass das heutige Spiel nicht einfach sein wird, es jedoch mit einem guten Zusammenspiel zu gewinnen sein könnte.
Zu Beginn sah die Lage des SCF gut und stabil aus. Die Frauen gingen mit dem ersten Tor in Führung und konnte den Appenzellerinnen standhalten. Jedoch drehte sich der Spiess bereits nach einigen Minuten. Mit einigen technischen Fehler und nicht ausgewerteten Torchancen konnte sich der TV Appenzell einen Vorsprung schaffen. Zur Halbzeit stand es 10:14 für den TV Appenzell.
Bis zur Hälfte wurden viele Tore nicht verwertet und es unterliefen dem SCF einige Fehler, welche in der Zweiten Hälfte zu verbessern waren. Es lag nun an den Frauenfelderinnen das Spiel in die Hand zu nehmen und noch einmal aufzuholen.
Jedoch startete man genau gleich in die zweite Hälfte, wie man den Platz nach 30 Minuten verlassen hatte. Durch vermehrte Fehler und Fehlschüssen baute sich der TV Appenzell den Vorsprung immer weiter aus. Darauf folgten zum Teil mehrere Minuten ohne ein Tor auf der frauenfelder Seite.
Durch einige Umstellungen verbesserte sich die Verteidigung auf der Seite des SCF und man konnte gegen den stärkeren Gegner etwas mehr standhalten.
Trotz allem was versucht wurde, war das Spiel vom Samstag nicht auf der Seite des SCF.
Zum Zeitpunkt vom Abpfiff mussten die Damen das Spielfeld mit einer Niederlage von 20:34 für den TV Appenzell verlassen. Es war eine bittere Niederlage, die mit besserem Auswerten der Chancen und mit viel mehr Ballkontrolle nicht so hätte enden müssen.
Die Frauen lassen jedoch den Kopf nicht hängen, sondern konzentrieren sich auf die nächsten Spiele die bereits nächste Woche stattfinden:
Mittwoch 22.03: Auswärtsspiel gegen HC Rheintal um 20.00 Uhr
Freitag 24.03: Auswärtsspiel gegen den TV Appenzell um 20.15 Uhr
Autorin: Rebecca Graf