Nach den erholsamen Festtagen galt es nun, den vollen Fokus auf die Abstiegsrunde zu setzen.
Das Ziel ist, unter die ersten Plätze zu kommen und somit den Ligaerhalt zu sichern.
Somit waren die Murgstädterinnen hochmotiviert, die ersten zwei Punkte in Frauenfeld zu behalten und dies war ihnen auch durch eine starke Leistung geglückt. So trafen sie sich am Sonntagabend gegen den HSC Kreuzlingen und die Ansage durch Trainer Urs Sasso war klar, solides Handball zu spielen und die technischen Fehler tief zu halten und die Torchancen zu verwerten. Trotz einigen technischen Fehlern in der ersten Halbzeit liessen die Frauenfelderinnen den Damen von Kreuzlingen wenige Chancen auf Tore und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 15:7 ausbauen.
In der Pause wurde das Spiel mental wieder auf 0:0 gesetzt, um die Leistung weiterhin umzusetzen. Die Verteidigung stand kompakt, die Torhüterinnen zeigten ebenfalls eine starke Leistung und das intensive, teils hitzige Spiel wurde durch einen schönen Vorsprung und verwerteter Tore belohnt. So liessen die Frauenfelderinnen auch in der zweiten Halbzeit den Kreuzlingerinnen fast keine Chance auf Tore. Am Ende durfte man sich über einen Sieg mit 29:13 Toren freuen, auch wenn es knapp nicht für ein 30. Tor gereicht hat. Somit war der Auftakt geglückt und nun folgt das nächste Spiel erst am 11.2.2023 auswärts gegen den HC Goldach-Rorschach.
Das Damen 1 bedankt sich herzlich für die vielen Zuschauern, die uns am Sonntagabend in der Festhütte tatkräftig unterstützt haben!