Am vergangenen Samstag traf das Damen 1 mit einem angeschlagenem Kader auf die Damen des SG Zürisee 1.
Mit voller Motivation und Elan waren die Frauenfeldrerinnen bereit, diesen Match zu beschreiten und die zwei Punkte in Frauenfeld zu behalten.
Frauenfeld, 2. März 2024 – Bereits in den ersten Spielminuten konnte sich das Heimteam einen kleinen Vorsprung aufbauen. Mit einer kompakten Deckung und einem Angriff mit einstudierten Spielzügen, Druck und genutzten Torchancen konnten sich die Damen bis zur 17 Minute einen Vorsprung von 4 Toren aufbauen. Durch diverse Technische Fehler seitens Heimteam, konnten die Gegnerinnen aufholen und zogen nach. Sodass der SG Zürisee den Vorsprung bis zu einem Tor verkleinern konnte. Ab da war das Spiel von nervenzerreissenden Momenten geprägt. Mit einem Halbzeitstand von 12:9 für den SC Frauenfeld gingen die Teams in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Durch ein tolles Zusammenspiel der Kompakten Deckung und der Torhüterin hatten die Gegnerinnen keine Chance den Vorsprung aufzuholen. Mit einem Endresultat von 26:18 für den SC Frauenfeld war dieses Spiel beendet und die zwei Punkte blieben in Frauenfeld.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 9. März 2024 um 15.30 Uhr in Frauenfeld statt.