Nach drei Niederlagen konnten die Damen 1 des SC Frauenfeld nun erstmals ein Spiel in der Finalrunde für sich entscheiden. Sie gewannen die Heimpartie gegen den HC Rüti Rapperswil-Jona 28:21.
Frauenfeld, 5. März 2022 – Vergangenen Samstag trafen die Damen mit Heimvorteil auf die Mannschaft aus Rapperswil-Jona. Um 16.00 Uhr wurde das Spiel in der Sporthalle Auen angepfiffen. Die Frauenfelderinnen starteten gut in die erste Halbzeit. Das erste Tor des Spieles gehörte ihnen. Doch auch die Gegnerinnen waren bereit. Das Spiel zeigte sich in der ersten Halbzeit als eine sehr ausgeglichene Sache. Das Heimteam konnte nun auch seine Chancen besser auswerten als in den letzten Spielen. Tore fielen auf beiden Seiten und schlussendlich ging es in die Pause mit einem Resultat von 13:13.
Nach der Pause waren die Gastgeberinnen bereit und das Spiel ging dort weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte. In den ersten Minuten blieb es ausgeglichen. Doch die Frauenfelderinnen konnten sich nach einigen Minuten durchsetzen. Ihnen war es möglich, einige Tore Differenz zu den Gegnerinnen aufzubauen.
Das Spiel endete mit dem Resultat von 28:21 für den SC Frauenfeld. Die Damen des Sportclubs zeigten eine Steigerung gegenüber den vorherigen Spielen. Doch es haben sich immer noch unnötige Fehler ins Spiel eingeschlichen und auch in der Verteidigung gab es Probleme mit der Absprache.
Nun muss das Team weiterarbeiten und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Dieses findet kommenden Samstag, 12. März 2022 um 18.00 Uhr in der Weinfelder Güttingersreuti gegen den BSV Weinfelden statt. Die Damen 1 würden sich über Unterstützung bei diesem Kantonsderby freuen!
Autorin: Anja Egloff