Am Samstag, 10. Februar bestritt die erste Damenmannschaft des SCF’s ihr zweites Spiel der Rückrunde gegen die Damen der SG Züri-Obersee. Mit diesem Team trafen die Frauenfelderinnen auf einen bekannten Gegner aus der Vorrunde, wobei der SCF zweimal klar siegten.
Somit war das Ziel klar und die ersten zwei Punkte mussten in Frauenfeld bleiben.
Das Spiel startete ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung von mehr als ein oder zwei Toren erspielen. So ging es bis in etwa die zwanzigste Minute weiter. Von dort an geling es den Frauenfelderinnen endlich, einen Abstand aufzubauen. Somit ging es in die Halbzeitpause mit einem Stand von 15:10 zu Gunsten des SCF’s. Das Ziel für die zweite Halbzeit war, den Abstand auszubauen und die zwei Punkte zu Hause zu behalten.
Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Zu Beginn war es ziemlich ausgeglichen und der Abstand von um die fünf Tore konnte zwar gehalten werden, jedoch wurde er nicht ausgebaut. Nach etwa der Hälfte dieser Halbzeit konnten sich die Damen des SCF’s absetzen und den Abstand langsam vergrössern. Bis schlussendlich das Spiel mit +9 zugunsten der Frauenfelderinnen abgepfiffen wurde. Das Endresultat war somit 30:21 für das Heimteam.
Das Spiel war keine überragende Leistung der Murgstädterinnen, doch das Ziel vom Heimsieg und den damit verbundenen zwei Punkten wurde erfüllt. Das nächste Spiel steht am nächsten Samstag, 17. Februar, auswärts in Kilchberg gegen Albis Foxes Handball an. Das nächste Heimspiel findet am 02. März um 14:00 Uhr in der Rüegerholz statt. Das Damen 1 freut sich über tatkräftige Unterstützung für dieses Spiel!